Flöper/Vehmeier: Redaktion 2005

jahrbuch2005Das Jahrbuch für Journalisten „Redaktion 2005“ ist in diesem Jahr erstmals auch mit Hörfunk-Special erschienen. Die Radiothemen: Geheimnisvolle Geräusche und große Hits (Morningshows im deutschen Radio), Vom Tagebuch über CATI zur Mediawatch (Zukunftsmusik in der Erforschung der Radionutzung), Die Kunst der passenden Anmutung (Hörerreaktionen – Ein Einschätzung), Über Politik zu berichten, heißt sie erst einmal zu verstehen (So tickt die Hauptstadt. Berlin als Quotenkiller?), News-Manager & Hamster-Rad(io) (Die Werbeflaute hat die Nachrichtenarbeit im privaten Radio verändert), Bundesadler macht Quote (Die „große Politik“:Vom Berliner Parkett ins lokale Radio-Programm) und Unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit (Hörfunkpreise in Deutschland).

Die Autoren dieses Radio-Specials sind Inge Seibel-Müller, Andreas Heine, Wolfgang Grossmann, Norbert Linke, Thomas Röhr und Jörg Wenzel.

„Redaktion 2005“ Das Jahrbuch für Journalisten (224 Seiten) kostet EUR 16,30 und ist hier direkt online zu bestellen (Bezahlter Link)