Wedel Software

ANTENNE BAYERN mit personellen Veränderungen ab 2013

Ralf Zinnow wird Chefredakteur, Johannes Ott ist neuer Leiter On-Air-Promotion Karsten Wellert steigt zum Sportchef auf

Antenne Bayern neu smallMit drei personellen Veränderungen im Bereich Programm startet ANTENNE BAYERN ins Jahr 2013: Ralf Zinnow (46) wird zum 1. Januar 2013 neuer Chefredakteur von Deutschlands meistgehörtem Radiosender. Er folgt auf Detlef Kuschka (48). Dieser wird als freier Trainer künftig Journalistenseminare durchführen und als Coach Führungskräfte unterstützen. Dem Hause ANTENNE BAYERN bleibt er mit seiner langjährigen Erfahrung für unterschiedliche Projekte weiterhin verbunden.

Ralf Zinnow (Bild: Antenne Bayern)
Ralf Zinnow (Bild: Antenne Bayern)

Ralf Zinnow begann seine Radiokarriere 1992 mit einem Volontariat bei Radio Gong in Nürnberg.

Der gebürtige Erlanger wechselte 1995 zu ANTENNE BAYERN als Redakteur und wurde 2006 zum stellvertretenden Chefredakteur ernannt.

Zinnow berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Valerie Weber, Geschäftsführerin und Programmdirektorin von ANTENNE BAYERN.

Johannes Ott (Bild: Antenne Bayern)
Johannes Ott (Bild: Antenne Bayern)

Johannes Ott (33) übernimmt die Leitung On-Air-Promotion. Er verantwortet in dieser neuen Position alle Programmpromotions des Senders. Ott begann 1999 als Moderator bei Radio Lindau, war ab 2000 bei Radio 7 in Ulm zu hören und wechselte 2004 als Programmgestalter und Moderator zu ANTENNE BAYERN. Weiter bleibt er stellvertretender Leiter der Programmgestaltung. Diese Funktion führt Ott seit 2010 aus.

Karsten Wellert (Bild: Antenne Bayern)
Karsten Wellert (Bild: Antenne Bayern)

Karsten Wellert (35) steigt zum Sportchef auf. Seit 2011 ist er für ANTENNE BAYERN als Redakteur für die Morgensendung „Guten Morgen Bayern“ im Einsatz und hat sich bereits On-Air als „Frühsportler“ einen Namen bei den Hörern des Senders gemacht. Er berichtet als Sportchef an Chefredakteur Ralf Zinnow. Wellert begann seine Radiolaufbahn 1999 mit einem Volontariat bei Radio Gong 96,3 in München. Von 2004 an war er Co-Moderator in der Morgensendung mit Schwerpunkt Sport. Zusätzlich übernahm er beim Münchner Lokalsender die Programmkoordination und die Programmplanung.

Link
ANTENNE BAYERN

XPLR: MEDIA Radio-Report