radio SAW feierte 20. Geburtstag

Veröffentlicht am 23. Okt. 2012 von unter Pressemeldungen

Die radio SAW-Dancer  (Bil: Andreas Lander)

Die radio SAW-Dancer (Bild: Andreas Lander)

radio SAW feierte im Magdeburger Kulturwerk Fichte seinen 20. Geburtstag. Rund 600 Gäste freuten sich über ein rauschendes Fest, darunter zahlreiche Promis wie die Band Silly mit Anna Loos oder Peter Schilling „Major Tom“. Dazu gesellten sich viele Sportler, wie Sachsen-Anhalts Olympiamedaillen-Gewinner Andreas Ihle (Kajak) und Ex – FIFA-WM Schiedsrichter Bernd Heynemann.

radio SAW-Geschäftsführer und Programmdirektor Mario A. Liese konnte zufrieden feststellen, dass sich radio SAW in den vergangenen 20 Jahren zum beliebtesten Radiosender in Sachsen-Anhalt und reichweitenstärksten privaten Radiosender in Ostdeutschland entwickelt hat. „radio SAW gehört zu den führenden privaten Radiosendern in Deutschland! Kaum ein anderer Sender hat in seinem Sendegebiet einen höheren Marktanteil“, so Liese

20 Jahre Radio SAW Party mit Band Silly (Bil: Andreas Lander)

20 Jahre Radio SAW Party mit Band Silly (Bild: Andreas Lander)

Viel Lob gab es unter anderem von Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff, der in Begleitung seiner Ehefrau, Gabriele, kam. „radio SAW ist ein Aushängeschild von Sachsen-Anhalt.“ Auch sechs Minister, darunter der Chef der Staatskanzlei Rainer Robra, Finanzminister Jens Bullerjahn und Innenminister Holger Stahlknecht, feierten mit vielen weiteren Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

Geschäftsführer und Programmdirektor Mario A. Liese (re) begrüßte als Gäste auch Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und seine Ehefrau Gabriele

Geschäftsführer und Programmdirektor Mario A. Liese (re) begrüßte als Gäste auch Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und seine Ehefrau Gabriele (Bild: Andreas Lander)

Nach einer Zeitreise durch 20 Jahre radio SAW tauchten die geladenen Gäste in einen Veranstaltungsort, der vom Lichtkünstler Stefan Hollenberger beeindruckend illuminiert wurde.

Premiere des neuen radio SAW-Stationsongs

Auf der Party feierte zugleich der neue Stationsong von radio SAW Premiere. Im dazugehörigen Video, das zugleich im Internet auf www.radiosaw.de veröffentlicht wurde, werden alle Mitarbeiter von radio SAW vorgestellt.

 Fotos: Andreas Lander

Tags: ,

 

Kommentar hinterlassen