MDR Thüringen Radio verliert Musikchef Markus Steinkuhl

Veröffentlicht am 11. Okt. 2012 von unter Gerüchte

Markus Steinkuhl

Markus Steinkuhl

Gerüchten zufolge kommt der langjährige Chef der Musikredaktion von MDR THÜRINGEN – Das Radio, Markus Steinkuhl (51), nach seinem Rest-Urlaub nicht mehr zurück in sein (inzwischen geräumtes) Büro. Er war für die Musikplanung des Tagesprogramms verantwortlich und koordinierte die Künstler-Interviews für MDR THÜRINGEN – Das Radio. Außerdem moderierte er gelegentlich die Sendung “Musikgeschichten” am Montagabend.

Nachdem die Marktführerschaft  in Thüringen dieses Jahr wieder erlangt worden, sucht er sich jetzt neue Herausforderungen und kümmert sich um seine eigene Firma “music solutions” in Berlin.

Update: Ab 5. November beginnt Markus Steinkuhl als Musikredakteur bei SWR 4 in Mainz.

Steinkuhl begann seine Radiokarriere 1985 bei Radio Brenner, 1987 Regnitzwelle Bamberg und 1988 bei Charivari Nürnberg. 1989 wurde er Musikredakteur und Moderator bei Antenne Bayern, wechselte 1996 als Musikchef zu 94,3 rs2 nach Berlin und wurde 2004 als Chefredakteur zu RTL Radio, bevor er als Leiter der Musikredaktion und Moderator zum MDR nach Thüringen kam.

Links
MDR Thüringen Musikredaktion
Relaunch: “MDR THÜRINGEN – Das Radio”
MDR 1 RADIO THÜRINGEN: Reichweite mit Heimat

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen