Digitalradio: WDR wechselt Kanal

Veröffentlicht am 28. Aug. 2012 von unter Pressemeldungen

Sendersuchlauf am 29.8. nötig

Nutzer des Digitalradios (DAB oder DAB plus) in Nordrhein-Westfalen müssen am morgigen Mittwoch, 29.8., im Laufe des Tages den Suchlauf ihrer Geräte starten. Grund ist, dass der WDR seine Digitalradio-Sender auf eine andere Frequenz, vom Kanal 12 D auf den Kanal 11 D, umstellt. Am Programmangebot ändert sich durch diese Umstellung nichts. Sie ist aber die technische Voraussetzung dafür, dass das Digitalradio-Angebot in NRW in den kommenden Monaten mit höheren Senderleistungen und größerer Programmzahl deutlich verbessert werden kann. Die Umstellungsarbeiten, die mit kurzzeitigen Ausfällen verbunden sein können, beginnen gegen 10 Uhr und sollen bis zum Nachmittag beendet sein.

Informationen zu den digitalen WDR Programmen gibt es im Internet unter http://www.wdr.de/radio/home/digital_radio

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen