Arabella Wien startet TV-Nachrichtenformat im Netz

Veröffentlicht am 15. Aug. 2012 von unter Pressemeldungen

„Wien in 100 Sekunden“ – Radio Arabella 92,9 geht online neue Wege.

Radio „sehen“ – das neue Video-Nachrichtenformat „Wien in 100 Sekunden“ von Radio Arabella 92,9. Noch nie dagewesen: Wiens erste Lokal-Nachrichten-Sendung täglich auf www.arabella.at.

Die Nachrichten-Redakteurinnen und -Redakteure von Radio Arabella 92,9 sind wie gewohnt in allen 23 Bezirken unterwegs. Ob im Rathaus oder bei der Baustelle am Hauptbahnhof, ob am Donauinselfest oder beim Wiener Derby – Radio Arabella 92,9 ist stets vor Ort und liefert schnell die wichtigsten Informationen. Jetzt nicht nur jede halbe Stunde im Radio, sondern auch 1x täglich als Video-Nachrichtensendung im Internet. Damit ist Radio Arabella Wiens erster lokaler Nachrichtensender, der Bild und Video für die User von www.arabella.at bereit stellt. Seit Jahren sind Videos auf den verschiedenen Social Media Kanälen von Radio Arabella zu finden, nicht nur auf Facebook und Twitter, sondern auch auf Youtube, wo die Videos der Redaktion schon mehr als ¼ Million mal aufgerufen worden sind.

In einer sich rasant verändernden Medienwelt ist es wichtig, dass Radio Arabella seinen Content und sein Know-How auch auf „neue“ Plattformen und Ausspielwege bringt. Es geht um zusätzliche Impulse zur Markenerweiterung und um zusätzliche Features für den Online-Auftritt von Radio Arabella. Radio Arabella ist tief in den 23 Bezirken verankert und arbeitet aus und für Wien. Neu, innovativ und immer am Puls der Zeit – Web 2.0 hat für Radio Arabella einen hohen Stellenwert in der tagtäglichen redaktionellen Arbeit.

Zu finden ist „Wien in 100 Sekunden“ auf der Startseite von www.arabella.at bzw. unter www.arabella.at/wien/videos und natürlich auf unserem Youtube-Kanal www.youtube.com/radioarabella.

Tags: , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen