Radiotest: Über 82.000 Hörer täglich – Riesenerfolg für Welle1

Veröffentlicht am 26. Jul. 2012 von unter Pressemeldungen

Großartiger Erfolg für Welle1: Der Privatradiosender, der inzwischen in Salzburg, Oberösterreich und der Steiermark vertreten ist, hat im aktuellen Radiotest für das erste Halbjahr 2012 von einem ohnehin bereits sehr guten Ausgangsniveau noch einmal zugelegt. Eine regelrechte Explosion bei den Hörerzahlen gab es im Verbreitungsgebiet Wels: Dort hat Welle1, das als einziger Sender in Oberösterreich nicht nur in Linz, sondern auch in Wels mit eigenem Studio und Moderator vertreten ist, in der relevanten Hörergruppe von 14 bis 49 Jahren von Montag bis Sonntag im Vergleich zum ersten Halbjahr 2011 von 6,0 auf sensationelle 11,3 Prozent Tagesreichweite zugelegt.

Stephan Prähauser (Bild: WELLE1)

Stephan Prähauser (Bild: WELLE1)

Im Stamm-Bundesland Salzburg, wo es Welle1 bereits seit 14 Jahren gibt, hat man sich von 11,2 auf 11,6 Prozent weiter verbessert (Tagesreichweite 14-49 Jahre, Mo-Fr). Insgesamt hat die Welle1-Familie damit laut Radiotest österreichweit bereits 82.300 Hörer täglich (Tagesreichweite ab 10 Jahren, Mo-Fr) – im Vergleich zum ersten Halbjahr noch einmal eine Steigerung um über 4000 Hörer. Und damit soll noch lange nicht Schluss sein – Welle1-Geschäftsführer Stephan Prähauser plant eine weitere Expansion. Noch heuer soll Welle1 mit einem eigenen Team auch in Kärnten an den Start gehen.

Tags: , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen