Radiotest: Life Radio punktet bei Jung und Alt

Veröffentlicht am 26. Jul. 2012 von unter Pressemeldungen

Im eben erschienenen Radiotest für das 1. Halbjahr 2012 weist Life Radio unter allen Privatsendern in Oberösterreich die höchsten Marktanteilswerte auf 1).

In der Kategorie „ab 10 Jahren“, die die Hörer aller Altersschichten beinhaltet und damit die tatsächlichen Marktverhältnisse abbildet, liegt Life Radio an der Spitze der oberösterreichischen Privaten. Dies gilt sowohl für die Auswertungen von Montag bis Freitag, das heißt für die Hörer unter der Woche, die seit eh und je die Stärke von Life Radio ausmachen, als auch für die Betrachtung von Montag bis Sonntag 2).

Life Radio profitiert von seiner sehr breit aufgestellten Hörerschaft und weist als einziger Privatsender ein großes Hörerpotential von Jung bis Alt auf. Neben seiner guten Positionierung bei den Hörern ab 10 Jahren ist Life Radio vor allem in der immer größer werdenden Zielgruppe der ab 35-Jährigen der einzige reichweitenstarke private Hörfunksender in ganz Oberösterreich. In dieser Zielgruppe liegt Life Radio sowohl in Marktanteil als auch Tagesreichweite rund doppelt so hoch wie der im Ranking nächstfolgende Privatsender 3).

Rankings oberösterreichischer Privatsender (in %)

Zielgruppe 10+ 10

  • Life Radio – 10
  • KRONEHIT – 9
  • Radio Arabella – 3
  • Welle 1 – 3
  • Lounge FM – 1

Zielgruppe 35+

  • Life Radio – 10
  • KRONEHIT – 4
  • Radio Arabella – 3
  • Welle 1 – 1
  • Lounge FM – 1
Uli Jelinek (Bild: Life Radio)

Uli Jelinek (Bild: Life Radio)

Das Team von Life Radio hat sich für seine Hörer, Freunde und Community auch im Jahr 2012 große Ziele gesteckt! Am 15. Juni 2012 wurde ein umfangreicher Relaunch gestartet, um Oberösterreichs beliebtesten Privatsender noch attraktiver zu gestalten!  Die Musik läuft neu im „50/50 Mix“ – die Abwechslung zwischen aktuellen Hits und den beliebten Life Radio Kulthits ist besser denn je! Stündliche Oberösterreich Nachrichten und die neuen „Oberösterreich Reporter“ legen den Fokus dabei noch mehr auf Oberösterreich. Auch die Life Radio Morgenshow zeigt sich im neuen Look: Moderator Andy Hohenwarter und seine beiden Co’s Steffi und Matthias bringen Oberösterreich frisch geweckt in den Tag. „Unser Anspruch? Das beste Life Radio aller Zeiten für unsere Hörer und Hörerinnen zu machen!“, verspricht Programmchef Ullrich Jelinek.

Alle Daten: Radiotest 1. HJ 2012, GfK Austria GmbH

1) Marktanteile der Privatsender in OÖ, 10+ und 35+, Mo-Fr und Mo-So
2) Marktanteile der Privatsender in OÖ, 10+, Mo-Fr und Mo-So
3) Marktanteile und Tagesreichweite in OÖ, 35+, Mo-Fr und Mo-So; Vergleich Life Radio – KroneHit
4) Marktanteile der Privatsender in OÖ, 10+ und 35+, Mo-So, in %

Link
Life Radio

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen