sunshine live knackt Marke von 100.000 Stundenhörern

sunshine liveMit einem satten Plus von 20 Prozent in der heute veröffentlichten Media Analyse 2012-2 (MA) gehört sunshine live zu den erfolgreichsten Sendern in Deutschland. Mit einer Punktlandung beim Ausweis der Nettostundenreichweite auf 100.000 Hörer hat der Mannheimer Sender eine historische Marke geknackt.

„Zum ersten Mal fällt eine MA auf meinen Geburtstag, das beste Geburtstagsgeschenk, dass ich mir wünschen konnte!“ freut sich denn auch sunshine live Geschäftsführer Ulrich Hürter, der verspricht, dass heute in der Mannheimer Hafenstraße wo der Sitz des Senders ist, heftig die Sektkorken knallen.

Zum 15-jährigen Jubiläum des Senders in diesem Jahr, das am 29.09.2012 mit einer DJ-Megaparty auf dem Mannheimer Maimarkt gefeiert wird, haben sich die Senderverantwortlichen damit aber schon jetzt das größte Geburtstagspräsent selbst gemacht, ohne dabei aber den Blick für die Hörer zu vergessen. „Wir haben uns heute vor allem bei vielen begeisterten Hörern zu bedanken“ glaubt deshalb auch Programmdirektor Jürgen Wiesbeck, „deshalb nehmen wir diesen Riesenerfolg auch mit ganz viel Demut entgegen und als Auftrag weiterhin erfolgreich an der Senderzukunft zu basteln!“

Offensichtlich, keine leere Versprechung, denn seit Juli hat sunshine live begonnen zum normalen Sendeprogramm insgesamt sieben Webstreams aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen elektronischer Musik von Electronic Pop, über House, Trance bis Classics aufzulegen.

„Mehr als die meisten deutschen Sender ist sunshine live  im digitalen Zeitalter angekommen,“ begründet Marketingleiter Andreas Reiboldt deswegen auch den Erfolgsweg von sunshine live. Seit einem knappen halben Jahr wird der Sender neben der regionalen terrestrischen Verbreitung, der Verbreitung über Kabel, Satellit und Internet auch bundesweit digital über DAB+ gesendet.