DONAU 3 FM auf beständigem Erfolgskurs

Die Zahlen der Media Analyse 2012 Radio II (MA) weisen dem Ulmer Lokalsender DONAU 3 FM wieder ein hervorragendes Ergebnis aus.

Donau Drei FM3

Der Sender legt im Vergleich zum Vorjahr auf 43.000* Hörer zu. Das sind knapp 50 Prozent mehr Hörer als noch in der Ausweisung im Juli 2011. Damit gehört DONAU 3 FM erneut zu den Top Playern im Radiomarkt in Ulm und Umgebung. „Das zeigt, dass wir mit unserer Musik-Strategie, einer starken lokalen Basis und mit Top Events wie dem Elton John-Konzert den richtigen Weg gehen“, so Programmchefin Jule Schutz. „Ich freue mich auch, dass wir für unsere harte Arbeit belohnt worden sind. Ich danke meinem starken Team für Ihre Kreativität und Ihren Einsatz und erst recht natürlich unseren Hörern! Sie haben uns damit schon vor unserem 10. Geburtstag das schönste Geschenk überhaupt gemacht.“

314.000** Menschen hören regelmäßig DONAU 3 FM. Die Media Analyse bestätigt auch einmal mehr die Beliebtheit von DONAU 3 FM. „Das freut mich ganz besonders“, so Geschäftsführer Carlheinz Gern. „Die Geschichte von DONAU 3 FM in einem hart umkämpften Markt ist eine Erfolgsgeschichte. Uns kommt es nicht auf kurzfristige Erfolge an. Eine nachhaltige Entwicklung des Senders mit einem konstanten Quoten-Wachstum bestärkt uns als lokale Marke und Medien-Partner für eine ganze Region.

Für Marketingleiter Stephan Huber ist das Quoten-Zeugnis auch ein klarer wirtschaftlicher Erfolg: „Diese MA bestätigt auch unseren Partnern und Kunden, dass Sie mit DONAU 3 FM den richtigen Radiopartner ausgewählt haben. Diese 43.000* Hörer im Zielgruppenformat der 25-50 jährigen garantieren unseren Kunden einen noch höheren Erfolgswert zu einem noch attraktiveren Preisleistungsverhältnis gegenüber den Wettbewerbern.“

* ma 2012 Radio II Stundennettoreichweite Mo-Fr, 6-18 Uhr

 ** ma 2012 Radio II WHK