Wedel Software

104.6 RTL: Weiterhin die absolute Nummer 1 in Berlin

104.6 RTL

Freude im RTL Radio Center Berlin! „Mit großem Abstand sind wir auch in dieser MA (ma 2012 II*) mit 104.6 RTL Marktführer geworden und 105’5 Spreeradio hält sich auf hohem Niveau weiter in der absoluten Spitzengruppe im Berliner Radiomarkt „, so Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL Radio Center Berlin, zu den heute veröffentlichten Ergebnissen für seine beiden Sender.

104.6 RTL – weiterhin die absolute Nummer 1 in Berlin

104.6 RTL ist mit 134.000 Hörern in einer durchschnittlichen Stunde weiterhin der meistgehörte Sender in Berlin und bleibt somit mit Abstand Marktführer in der Region.

104.6 RTL – nach wie vor die Nummer 1 in den werberelevanten Zielgruppen und Hörer-Millionär

In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen hat 104.6 RTL mit 92.000 Hörern im Gebiet Berlin ebenfalls den Spitzenplatz aller Berliner und Brandenburger Radiostationen und ist hier weit vorn als Marktführer.

Mit 1.086.000 Hörern (Mo-So) im weitesten Hörerkreis ist und bleibt 104.6 RTL der einzige Hörer-Millionär der Stadt. Auch der Marktanteil von 13,4 Prozent (Mo-Fr) bedeutet für 104.6 RTL die Spitzenposition in Berlin.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen im Gebiet Gesamt ist 104.6 RTL mit 143.000 Hörern in einer durchschnittlichen Stunde ebenfalls die Nummer 1 aller Berliner und Brandenburger Radiostationen.

105’5 Spreeradio – super konstant in der Hauptstadt

105’5 Spreeradio hält sein hohes Reichweitenniveau und gehört mit stündlich 81.000 Hörern weiterhin zu den meistgehörten Sendern in der Hauptstadt.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen konnte 105’5 Spreeradio in Berlin nochmals Hörer dazugewinnen und erreicht jetzt hier 42.000 Hörerinnen und Hörer.

Seit Jahren sind 104.6 RTL und 105’5 Spreeradio der Begriff für erfolgreiches und innovatives Radio im Berliner und Brandenburger Markt. „Arno Müller von 104.6 RTL und Jochen Trus von 105’5 Spreeradio führen ihre Sender seit vielen Jahren mit großem Einsatz und bestem Radiogefühl immer wieder an die Spitze in diesem umkämpften Radiomarkt“, sagt Schmitter. Die Hörer danken es den Radiomachern mit den höchsten Einschaltquoten. Für die Werbekunden bedeutet die Erfolgsgeschichte der beiden Sender ein hohes Maß an Kontinuität und ein dauerhaft attraktives und leistungsstarkes Umfeld für ihre Werbebotschaft.

„Ich freue mich sehr über diesen nachhaltigen Erfolg unserer Sender. Darauf können wir stolz sein. Ein großes Dankeschön geht an mein Team, unsere treuen Hörer und Kunden!“ so Schmitter.

*Quelle: ma 2012 Radio II, Deutschsprachige Bevölkerung; Vorabbericht, Berlin/Brandenburger Radiostationen

XPLR: MEDIA Radio-Report