Wedel Software

NDR 2 weiter auf Erfolgskurs – Marktanteil steigt deutlich

NDR 21

NDR 2 hat in der Media-Analyse 2012 Radio II seinen Marktanteil weiter gesteigert und den besten Wert seit Jahren erreicht. Das Programm kommt jetzt beim Marktanteil von Montag bis Sonntag im ganzen Norden auf einen Wert von 14,5 Prozent gegenüber 13,1 Prozent bei der letzten MA. Die werberelevante Zahl der Hörer pro Durchschnittsstunde Montag bis Freitag konnte NDR 2 um 16 Prozent von 684.000 auf 796.000 steigern. NDR Intendant Lutz Marmor: „NDR 2 bleibt auf Erfolgskurs. Dieses MA-Ergebnis ist wirklich außergewöhnlich. Die Mischung aus verlässlicher Information und guter Musik kommt bei den Hörerinnen und Hörern an. Kult ist die Erfolgs-Comedy ‚Frühstück bei Stefanie‘. Glückwunsch an das NDR 2-Team zu diesem guten Ergebnis!“

XPLR: MEDIA Radio-Report