Jrgen Kerbel

“Nu is die Katze ausm Sack”: Nora verlässt KISS FM Berlin

Veröffentlicht am 06. Jun. 2012 von unter Deutschland

Wechsel in der 98.8 KISS FM Morningshow: Nora geht – Marie kommt

Nora Neise (Bild: facebook)

Nora Neise (Bild: facebook)

Gestern hat KISS FM Morning-Anchor Nora Neise es schon auf ihrem Facebook-Profil angekündigt. Nach sechs Jahren verlasse sie den Berliner Jugendsender und sei nur noch bis Freitag on air: „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber sechs Jahre ist `ne lange Zeit und KISS FM ist kein Laden, in dem man in Rente geht!“, so die Moderatorin. „Jetzt ist die Zeit für was Neues gekommen!“

Heute morgen ist bereits die Nachfolgerin in der Morgenshow vorgestellt worden. Es wird Marie Possehl (28), die bis vor kurzem  noch bei ENERGY in Sachsen die Nachmittagsshow moderierte. Marie kehrt nach knapp 7 Jahren zu 98.8 KISS FM zurück, wo sie 2005 als Praktikantin ihre Radiokarriere begann: „Sachsen war sehr schön, aber nach Hause kommen ist immer geil!“ freut sich Marie. „Einmal KISSer immer KISSer – jetzt lass`ich`s knacken!“

Sebastian Voigt (Bild: 98.8 KISS FM)

Sebastian Voigt (Bild: 98.8 KISS FM)

„Der Weggang von Nora ist sehr schade“, findet Programmdirektor Sebastian Voigt. „Sie ist eine der bekanntesten Stimmen von 98.8 KISS FM und hat maßgeblich zum Erfolg unseres Senders beigetragen. Ich denke aber, wir haben mit Marie eine sehr gute Nachfolgerin gefunden und freuen uns auf die neue Morningshow ab Montag.“

Mit dem Wechsel der Morgenmoderatorinnen wird ab Montag (11.Juni 2012) die neue Morningshow unter dem Namen „KISS FM Kick Off – mit Tolga und Marie“ an den Start gehen. Von 5 bis 10 Uhr senden dann die Moderatoren Tolga und Marie gemeinsam mit Showmaster York.

Tolga, Marie und Showmaster York (Bild: KISS FM)

Tolga, Marie und Showmaster York (Bild: KISS FM)

„Klar werde ich Nora vermissen“, so Tolga, Morgenmoderator von 98.8 KISS FM. „Aber Marie ist super! Wir lernen uns gerade kennen, On- und Off-Air, und haben viel Spaß miteinander – ich verspreche, das hört man ab Montag auch im Programm!“

Link
98.8 KISS FM

 

Tags: , , , , ,

 
ReelWorld Europe

Kommentar hinterlassen