Hörerzahlen Schweiz: Radio 105 durchbricht bei Radiocontrol die 100.000er Marke

Veröffentlicht am 05. Jun. 2012 von unter Schweiz

[Pressemeldung] Die neusten Radiocontrol-Zahlen belegen es: Noch nie war Radio 105 so erfolgreich: In den ersten vier Monaten dieses Jahres (Januar – April) wurde der Jugendsender in der Deutschschweiz täglich von 114‘000 Personen gehört (Radiocontrol, Publica Data, Zielgruppe 15+, D-CH, Mo-Fr, 24h). Dies entspricht gegenüber dem zweiten Halbjahr 2011 einer Zunahme von 25%.

Gegenüber derselben Periode des Vorjahres (Januar – April 2011) konnte Radio 105 seine Reichweite sogar um 40% steigern.

Im Monat April 2012 erreichte Radio 105 sogar 124’000 Hörer und überholte damit Roger Schawinski’s Radio 1 (117’000 Hörer).

Giuseppe Scaglione

Giuseppe Scaglione

Bei der Hördauer befindet sich Radio 105 bereits auf dem gleichen Niveau wie Energy Zürich (46 Minuten). Der Marktleader Radio 24 liegt bei 54 Minuten. Die Hördauer ist ein wichtiges Indiz für die Akzeptanz und Hörertreue eines Senders.

Der Erfolg von Radio 105 zeigt sich auch auf Facebook. Dort hat Radio 105 bereits 39‘635 Fans und belegt Platz 2 unter allen Privatradios der Deutschschweiz (vgl. Traxy.de).

105-Chef Giuseppe Scaglione freut sich: „Andere Studien haben den Erfolg von 105 ja schon lange belegt. Es ist für uns ein grosser Meilenstein, dass nun auch bei der für einen jungen Sender eher nachteiligen Messmethode von Radiocontrol, die 100‘000er Marke durchbrochen wurde. Da liegt auch in Zukunft noch Einiges drin“.

Link
www.105.ch

Tags: , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen