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AS&S Radio übernimmt die nationale Vermarktung von laut.fm

ASSDer Public-Private-Vermarkter AS&S Radio baut sein Portfolio von Webradio und onlinebasierten Radioangeboten aus. Ab sofort übernimmt die AS&S Radio die nationale Einzelvermarktung von laut.fm, Deutschlands einzigem User Generated Radio™, dessen Programm ausschließlich von den Nutzern generiert wird. laut.fm erreicht 12 Mio. Hörvorgänge im Monat von 1,7 Mio. Unique User. Rund 47 Prozent der Nutzer sind nach Onsite-Hörerbefragungen zwischen 14- bis 39 Jahre, 65 Prozent im Alter zwischen 14- bis 49 Jahre. Die Hördauer liegt bei 42 Minuten pro Hörer am Tag. „Mit laut.fm können wir unser Vermarktungsportfolio ideal um einen wichtigen Part im Bereich Webradio ergänzen“, erklärt Berthold Brunsen, Geschäftsführer AS&S Radio. „Das junge Nutzerprofil, die hohe Hörer-Affinität und intensive Nutzung stellen für den Werbemarkt eine nachhaltige Perspektive zum klassischen Radio dar.“

laut.fm bedient alle internetfähigen Medienkanäle und ist sowohl stationär am Computer erreichbar als auch mobil über Smartphones, Tablets, WLAN-fähige MP3-Player und WiFi-Radio. Für Werbungtreibende kommen gleich mehrere attraktive Werbeformen in Frage: Bei den so genannten Pre Stream Spots handelt es sich um Audiospots, die exklusiv vor Audioinhalten geschaltet werden, bei den In Stream Single Spots können Audiospots gebucht werden, die in das laufende Radioprogramm integriert werden. Displaywerbung bietet laut.fm allen Werbekunden an, die auch Audiowerbung gebucht haben. Ergänzt wird das Inventar um Corporate Radio. Hier können Kunden einen eigenen Webradiosender launchen – inklusive Branding, Musik, Streaming und Lizenzen. Die Platzierung ist u.a. möglich auf der eigenen Homepage oder in sozialen Netzwerken.

laut.fm ist ein Dienst der laut.ag, einem Medienunternehmen mit Sitz am Bodensee.

AS&S Radio ist Deutschlands einziger Public-Private-Vermarkter, der aktuell 32 öffentlich-rechtliche, 29 private Hörfunksender sowie crossmediale Angebote vermarktet.

XPLR: MEDIA Radio-Report