RPR1. lädt mit neuer Kampagne Sendermarke neu auf

Um die Marke RPR1. emotional weiter aufzuladen, startet der rheinland-pfälzische Privatsender seit 29. Mai eine Bekenner-Kampagne crossmedial über die Ausspielwege OnAir, Online, Off-Air, via Plakat, Social Media sowie Mobile. Die einzelnen Motive werden während des gesamten Aktionszeitraums bis Oktober rund um den Senderslogan „Hier spielt die beste Musik…“ kreiert – eingesprochen von Hörern wie Prominenten. Die Kampagne dient der Aufmerksamkeitssteigerung sowie der Hörerbindung.

bekennerkampagne facebook RPR1 555

„Hier spielt die beste Musik, um die Töchter Mannheims um den Finger zu wickeln“ (wäre ein mögliches Zitat der Söhne Mannheims) oder „um mit guter Laune durch den stressigen Alltag zu kommen“ (wie beispielsweise eine RPR1.Hörerin konstatieren könnte) oder sogar „um mit dem Mercedes Cabrio durch die Sonne zu reiten“ (wie Dieter Zetsche, Daimler Chef, zum Beispiel einsprechen könnte). Egal ob VIP oder normaler Hörer – jeder kann sein individuelles Statement in Form dieses Wirkversprechens abgeben und sich zu seinem Lieblingssender RPR1. bekennen. Die persönlichen Testimonials werden in das laufende Programm eingestreut.

Außerdem haben Hörer die Möglichkeit, über das sendereigene Online-Portal und die Social Media Apps die Formel „Hier spielt die beste Musik, um….“ zu vervollständigen und gleichzeitig ein passendes Bildmotiv hochzuladen. Dieses wird im Social Media Bereich auf Grund der Applikation viral verbreitet und dient als Freundschaftsmarketing-Tool, um neue Zielgruppen zu erschließen und Wechselhörer zu binden. Am Ende der fünfmonatigen Aktion, wird RPR1. die Bilder in Rheinland-Pfalz’ größtem Community-Plakat zusammenfassen und mit den Bilder-Mosaiken der Hörer das RPR1. Logo abbilden. In Form von Plakaten und Flyern wird das Logo dann gedruckt und den Hörern geschenkt bzw. im Print- und Online-Bereich abgebildet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rpr1.de.