sunshine live knackt die 250.000 „gefällt mir“ – Marke bei Facebook

Veröffentlicht am 11. Apr. 2012 von unter Pressemeldungen

Schönes Ostergeschenk für Deutschlands elektronischen Musiksender Nummer eins: 250.000 Personen „gefällt“ Radio sunshine live bei Facebook!

Am Ostermontag war es soweit: Erneut konnte Radio sunshine live als erster deutscher Radiosender eine magische Grenze bei der Anzahl der Fans im Social Media Netzwerk Nummer 1 durchbrechen und den insgesamt 250.000 Fan begrüßen.

Nachdem man bereits im Februar bzw. im November 2011 mit dem Erreichen der 100.000 – und 200.000 Fan Marke eine neue Bestmarke in der deutschen Radiolandschaft gesetzt wurde, kann sunshine live jetzt mit Stolz den ersten Viertelmillionsten Facebook-Fan verkünden.

„Das zeigt uns in erster Line wieder einmal, die unglaublich hohe Identifikation des Hörers mit Radio sunshine live“ so Marketingleiter Andreas Reiboldt. „Nur aufgrund der besonderen Beziehung zwischen Sender und Hörer, die wir seit Jahren festigen, ist dieser Erfolg möglich. Ohne die hohe Authentizität On-Air, bei Events oder auch bei Marketingkampagnen hätten wir niemals eine so hohe Fanbase erreicht“.

Diese gilt es auch in Zukunft zu wahren.

„Wir wollen da sein wo der Hörer ist – sei es auf den besonderen Events unserer Musikrichtung, im Club, auf Festivals oder eben auch bei Facebook. Das soziale Netzwerk begleitet die Leute im Alltag – im Büro, unterwegs und zuhause. Als Radio in diesem persönlichen Raum zu erscheinen ist dabei eine ganz wunderbare Form der Kommunikation“.

Dort will man auch in Zukunft sein: Nah am Hörer – nah am Geschehen.

 

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen