Social Media Experte Michael Praetorius (NOEO) gibt in dem Praxis-Seminar am 18.04.2012 eine umfassende Anleitung für eine Social Media Strategie von Radiostationen. Facebook, Twitter & Co. sind heute ein unverzichtbares Werkzeug für Radiostationen: Einerseits für die Hörerbindung, aber auch für die Programmgestaltung. Die neue Chronik auf Facebook und die Neuerungen bei den Unternehmensseiten bieten eine Vielzahl an Gestaltungs- und Kommunikationsmöglichkeiten.
- Der Workshop behandelt die Themen:
- Einführung und Grundlagen von Social Media
- Auswahl der relevanten Plattformen
- Diskussion bestehender Social Media Aktivitäten
- Relevante Neuerungen der Unternehmensseiten auf Facebook
- Entwicklung einer Social Media Strategie mit dem Fokus auf:
Programmaktionen – Promotionkampagnen – Musikpositionierung – Moderatorenpositionierung – Positionierung redaktioneller Inhalte – Dialog mit Hörern– Themenfindung
Michael Praetorius
ist Publizist, Medienberater sowie Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens NOEO mit Büros in München und in Berlin. Er entwickelt Online-Strategien, Webanwendungen sowie Social Media Konzepte.
Das eintägige Praxisseminar richtet sich vor allem an alle Mitarbeiter von Radiostationen, die für Programmgestaltung, Promotion, Redaktion, Online und Marketing zuständig sind.
Datum: 18.04.2012
Ort: Bayerische Medien-Servicegesellschaft mbH
Allersberger Straße 185 – A3 , 90461 Nürnberg
Zeit: 10.00 – 17.00 Uhr
Kosten: 350,- (zzgl. MwSt.) Einzelticket
Sparangebot für zwei Mitarbeiter aus einem Haus:
550,- Euro (zzgl. MwSt.)
Seminarstärke: 15 Personen