AS&S stellt Forschungsdatenbank online

ASSDer Vermarkter ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) hat eine neue Forschungsdatenbank entwickelt. MediArchiv bündelt zentral wesentliche Forschungsergebnisse rund um die elektronischen Medien Fernsehen und Radio. MediArchiv enthält Fachbeiträge, Broschüren und Präsentationen, die über Suchbegriffe online recherchierbar sind. Alle Beiträge sind als pdf-Datei verfügbar und stehen als Druck- oder Download-Dokument zur Verfügung. Neben Veröffentlichungen der AS&S erschließt die Datenbank zusätzlich Artikel der Fachzeitschrift „Media Perspektiven“, die für den Bereich Werbung relevant sind. Die Forschungsdatenbank ist über die AS&S-Homepage zugänglich (www.ard-werbung.de/mediarchiv).

„Mit der neuen Forschungsdatenbank können die Nutzer Grundlagenstudien, aber auch Cases aus unserer umfassenden Begleitforschung schnell und komfortabel finden“, erklärt Dieter K. Müller, Direktor Forschung & Service. „Ziel war es, das an verschiedenen Stellen angesammelte Wissen zentral zugänglich zu machen. Dazu wurden die Studien aus unterschiedlichen Quellen gesammelt und über eine Verschlagwortung nach Fragestellung (Nutzung, Wirkung, Programmqualität etc.), Tool (Media-Analyse, VuMA, Kampagnentracking etc.) und Medien (Radio, Fernsehen u.a.) systematisch erfasst.“