ENERGY Sachsen: Oliver Harrington wird neuer Programmchef

Veröffentlicht am 20. Mrz. 2012 von unter Deutschland

Oliver Harrington

Oliver Harrington

Oliver Harrington (34) ist von den Gesellschaftern von ENERGY Sachsen mit sofortiger Wirkung zum neuen Programmchef des Senders berufen worden. Harrington verantwortet künftig die Programmgestaltung sowie die strategische Programmentwicklung des sächsischen Zielgruppenradios für junge Radiohörer. Oliver Harrington folgt auf Carola Jung, die nach drei erfolgreichen Jahren das Unternehmen verlässt, um die Programmführung bei RADIO PSR zu übernehmen.

„Ich freue mich, dass mit Oliver Harrington ein versierter Radiomacher aus der Führungsmannschaft von ENERGY Sachsen die Programmverantwortung übernimmt. Als langjähriger Mitarbeiter und zuletzt stellvertretender Programmchef kennt Oliver Harrington die Besonderheiten des sächsischen Radiomarktes und weiß, was die Zielgruppe des Senders von ihrem Programm erwartet. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Besetzung die kontinuierlich gute Entwicklung von ENERGY Sachsen fortsetzen werden“, so Christopher Franzen, Geschäftsführer von ENERGY Sachsen und Geschäftsführer des Hauptgesellschafters Frank Otto Medienbeteiligungs GmbH & Co. KG.

Oliver Harrington startete seine Radiolaufbahn 1998 mit einem Praktikum bei ENERGY Sachsen in Dresden. Ab 1999 moderierte der gebürtige Berliner bei ENERGY Sachsen in Leipzig und übernahm zusätzlich ab 2006 die Funktion des Chefmoderators. Zuletzt war er seit Mitte 2011 als Chef vom Dienst und stellvertretender Programmchef bereits in Verantwortung für die Programmgestaltung.

Christopher Franzen dankte zudem der scheidenden Programmchefin Carola Jung, die den Sender seit Mitte 2009 erfolgreich geführt hat: „Wir lassen Carola Jung nur ungern ziehen – gleichwohl verstehe ich, dass sie das Angebot von RADIO PSR nicht ausschlagen konnte. Natürlich wünschen wir ihr alles Gute für die Zukunft.“

ENERGY Sachsen ist das jüngste unter den sächsischen Radioprogrammen. Im “Contemporary Hit”-Format bedient der Sender die Zielgruppe der 14- bis 29- Jährigen. Mit den aktuellen Hits aus den Charts und Moderatoren aus der Zielgruppe bestimmt ENERGY Sachsen den Pulsschlag der jungen Hörerinnen und Hörer im Freistaat Sachsen.

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen