DONAU 3 FM bei Hörern so beliebt wie noch nie

Veröffentlicht am 07. Mrz. 2012 von unter Pressemeldungen

Größte Steigerung Deutschlands

DONAU 3 FM ist der große Gewinner der heute veröffentlichten Mediaanalyse. Laut der MA 2012 Radio I konnte DONAU 3 FM seine Hörerzahlen in der Durchschnittsstunde um 87,5 Prozent* steigern – so stark wie kein anderer Radiosender in Deutschland.

332.000 Menschen** schalten zudem regelmäßig den Ulmer Lokalsender ein: „Das sind so viele wie noch nie in unserer neunjährigen Geschichte“, freut sich DONAU 3 FM Geschäftsführer Carlheinz Gern. DONAU 3 FM ist ganz klar weiter auf Wachstumskurs, sagt auch Programmchefin Jule Schutz: „Wir sind für viele Radiohörer in Ulm und Umgebung die Nummer 1 geworden, das freut mich sehr“. Schutz ist davon überzeugt, dass DONAU 3 FM genau auf dem richtigen Weg ist: „Und deswegen werden wir auch in Zukunft mit den größten Hits aus 4 Jahrzehnten zusammen mit lokaler Kompetenz und einem guten Gefühl für das, was die Menschen in Ulm und Umgebung bewegt, an den Erfolg anknüpfen“.

Auch der Bekanntheitsgrad konnte weiter gesteigert werden: 611.000 Menschen*** kennen mittlerweile DONAU 3 FM. Geschäftsführer Carlheinz Gern ist davon überzeugt, dass auch durch die zahlreichen Events und ganz besonderen Konzerthighlights immer mehr Menschen in Ulm und Umgebung DONAU 3 FM für sich entdeckt haben. Letztes Jahr ist es dem Sender beispielsweise gelungen, Top-Acts wie Toto oder Unheilig nach Ulm zu holen, im kommenden Juli präsentiert DONAU 3 FM zudem den Weltstar Elton John auf dem Münsterplatz in Ulm.

 

Quellen:
* ma 2012 Radio I Stundennettoreichweite Mo-Fr, 6-18 Uhr

** ma 2012 Radio I WHK Mo-So
*** ma 2012 Radio I Bekanntheit

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen