Wedel Software

Wir lieben Bayern und Bayern liebt ANTENNE BAYERN

Kein anderer Sender konnte so hohe Zuwächse verzeichnen: ANTENNE BAYERN bleibt der meistgehörte private Radiosender Deutschlands.

antenne bayern logo250

Mit enormen Hörerzuwächsen vergrößert der Sender den Abstand zu seinen Mitbewerbern deutlich. Zu diesem Ergebnis kommt die heute veröffentlichte bundesweite Radioeinschaltquoten-Messung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ma 2012 Radio I).

Die Hörerzahlen für ANTENNE BAYERN im Überblick:

3,668 Millionen Hörer am Tag* (+ 393.000 Hörer / + 12,0 % im Vergleich zur ma 2011 Radio II)
1,105 Millionen Hörer pro Stunde** (+ 206.000 Hörer / + 22,9 % im Vergleich zur ma 2011 Radio II)

Karlheinz Hörhammer und Valerie Weber haben Grund zur Freude
Karlheinz Hörhammer und Valerie Weber haben Grund zur Freude

Programmdirektorin Valerie Weber zum ANTENNE BAYERN-Erfolgsrezept: „Mit der landesweiten Radio-Kampagne »Wir lieben Bayern – Wir lieben Musik« haben wir im Freistaat mitten in die Herzen getroffen. Der Brand hat Bayern und alle Hörergruppen bewegt. Obendrein hat das gesamte Team alle Teile unseres Programms an dieser Idee ausgerichtet und daraufhin feinjustiert.“

Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung von ANTENNE BAYERN, zieht das Fazit: „Die Zahlen belegen wieder klar und deutlich, dass wir in Bayern die absolute Nr.1 im Radio sind. Gerade in der für unsere Werbekunden ausschlaggebenden Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnten wir außerordentlich punkten. Aktuell kann ANTENNE BAYERN einen Tausenderkontaktpreis in der Zielgruppe von 2,88 Euro anbieten. Die TKPs der gebührenfinanzierten Programme des BR liegen hingegen für Bayern 3 bei 3,46 Euro und für Bayern 1 sogar bei 7,66 Euro.“

Mit den Ergebnissen der ma 2012 Radio I baut ANTENNE BAYERN seine bundesweite Spitzenposition als meistgehörter privater Radiosender weiter aus.

Die TOP-3-Radiosender in Deutschland:

  1. Bayern 1 1.143.000 Hörer* (Durchschnittsalter 58,2 Jahre**)
  2. ANTENNE BAYERN 1.105.000 Hörer * (Durchschnittsalter 38,2 Jahre**)
  3. SWR 3 1.086.000 Hörer* (Durchschnittsalter 40,7 Jahre**)

 

* Tagesreichweite (Hörer Gestern), Montag bis Freitag
** Durchschnittsstunde, 6.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Freitag

In zwei Wellen vom 2. Januar bis 17. April 2011 und vom 4. September bis 18. Dezember 2011 wurden insgesamt 64.263 deutschsprachige Personen ab 10 Jahren für die Erhebung der ma 2012 Radio I befragt.

XPLR: MEDIA Radio-Report