98.3 Superfly – Radiotest 2.HJ11 und mehr

Veröffentlicht am 02. Feb. 2012 von unter Pressemeldungen

Soul wird stärker – und es schmeckt formidabel.

Der Radiotest des zweiten Halbjahres 2011 bestätigt den eingeschlagenen Weg des Wiener Privatradios 98.3 Superfly mit seinem einzigartigen Musikformat: Soul & Blackmusic.

Soul rules!

Der internationale Trend zum Soul ist ungebrochen. Aktuell spiegelt sich diese Entwicklung in Grammy-Nominierungen in den klassischen Pop Kategorien für Acts wie Adele, Amy Winehouse und Booker T Jones oder in Special Merit Awards für Legenden wie Memphis Horns, Antonio Carlos Jobim oder Gil Scott-Heron. 98.3 Superfly zeigt neuerlich, dass dieses Genre auch hierzulande nachhaltig an Bedeutung gewinnt.

Steigender Marktanteil bringt höhere Verweildauer

Walter Strobl (Bild: Superfly)

Walter Strobl (Bild: Superfly)

Vienna’s Soulful Radiostation bestätigt seine Reichweiten und erzielt erstmals, in seinem mittlerweile knapp vierjährigen Bestehen, im wirtschaftlich wichtigsten Segment der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen (Mo-So) 3% Marktanteil. Wiens jüngster Sender punktet nicht zuletzt mit einer überdurchschnittlich hohen Verweildauer seiner treuen Hörerschaft.

„Wir haben Superfly mit überschaubaren Mitteln in relativ kurzer Zeit sehr klar und nachhaltig positioniert, als ernst zu nehmendes Medium etabliert und eine fantastische Stammhörerschaft gewonnen. Das vorliegende Radiotestergebnis bestätigt einmal mehr die positive Entwicklung, und das schmeckt richtig gut! Und wenn’s am besten schmeckt, soll man aufhören“, so Walter Strobl.

Mission erfüllt – Zeit für Veränderungen

Nachdem vor wenigen Tagen auch die Vervierfachung der Sendeleistung behördlich bewilligt wurde, die Umsetzung wird in den nächsten Wochen erwartet, sieht der Superfly-Programmchef und Geschäftsführer, Walter Strobl, die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft von Superfly gelegt und seine Mission als erfüllt:

Thomas Mair (Bild: Superfly)

Thomas Mair (Bild: Superfly)

„Es war großartig für mich in den letzten 6 Jahren den wohl geilsten Job des Planeten machen zu dürfen, und mit einem außergewöhnlichen Projekt ein Stück der österreichischen Medienlandschaft gestalten zu können. Ich möchte mich bei allen, die gemeinsam mit mir den Weg gegangen sind ganz herzlich bedanken. SOUL RULES!“

Geschäftsführer Thomas Mair: “Ich bin überglücklich, dass wir mit 3% Marktanteil mit unserem einzigartigen Radiokonzept eine neuerliche signifikante Steigerung erreicht haben. Die Superfly Community gehört nicht nur zur spannendsten und kaufkräftigsten Zielgruppe am österreichischen Radiomarkt, sie hört uns auch täglich überdurchschnittlich lange zu. Das freut mich vor allem für unsere Werbepartner, die in den letzten Monaten verstärkt auf den Vorteil der Buchung von Jahreskampagnen gesetzt haben.

Ein großes Dankeschön an unser Team – ohne euch wäre das alles nicht möglich. Aus gegebenem Anlass gilt mein besonderer Dank Walter Strobl, der von Anbeginn durch große Visionen, eisernen Willen und eine klare Vorstellung den Sender und die Marke Superfly nachhaltig geprägt hat.”

About Superfly

Benannt nach einem der größten Hits der Soul-Legende Curtis Mayfield, bereichert „Vienna’s Soulful Radiostation“ seit 29. Februar 2008 die Wiener Radiolandschaft mit einem außergewöhnlichen und bislang nicht dagewesenen Soul & Black-Music Format. In Wien und Umgebung ist der Sender auf der Frequenz 98.3 empfangbar und international über den Livestream auf http://www.superfly.fm

 

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen