Klassik Radio ab sofort in Wismar „On Air“

Nach Schwerin zweite Frequenz in Mecklenburg-Vorpommern auf Sendung

Klassik Radio

Der meist verbreitete Privatsender Deutschlands ist ab sofort auch in Wismar zu empfangen – auf UKW 97,0 MHz. Damit sendet Klassik Radio mit einer weiteren Frequenz in Mecklenburg-Vorpommern. Bisher kann der Premiumsender seit 2008 in der Landeshauptstadt Schwerin über UKW 90,1 MHz empfangen werden. Die Arbeiten an der Aufschaltung einer dritten Frequenz in Mecklenburg-Vorpommern – in Stralsund auf UKW 98,9 MHz – befinden sich in der Schlussphase. Die Aufschaltung wird voraussichtlich im Frühjahr 2012 erfolgen.

Die Landesmedienanstalt Mecklenburg-Vorpommern (MMV) reagiert mit der Vergabe der Frequenzen in Wismar und Stralsund auch auf die vielen Hörerwünsche. Dr. Uwe Hornauer, Direktor der MMV: „Die Klassik Radio Hörer wollen auch an ihrem Urlaubsort an der Küste ihren Heimatsender hören. Wir freuen uns, dass wir mit der Vergabe an Klassik Radio diese Wünsche erfüllen und gleichzeitig den Startschuss zum Aufbau einer kleinen Senderkette in Mecklenburg-Vorpommern geben können.“

Auch Ulrich Kubak, CEO der Klassik Radio AG, freut sich, das Programm des einzigen börsennotierten Radiosenders Deutschlands nun auch in der beliebten Urlaubsregion der Stammhörer zu präsentieren: „Die Aufschaltung weiterer Frequenzen an der Küste von Mecklenburg-Vorpommern freut uns umso mehr, weil wir damit unsere Hörer nun auch mit unserem Programm zu ihren Reisezielen begleiten können.“