Patrick Lynen: how to get GELASSENHEIT

Weltrekord für 98.8 KISS FM: Berliner Sender mit längster Morningshow der Welt

Veröffentlicht am 18. Nov. 2011 von unter Deutschland

98.8 KISS FM stellt neuen „Guinness World Record“ auf – 73 Stunden nonstop live On Air

Um Punkt 19 Uhr heute Abend war es soweit: Der Berliner Radiosender 98.8 KISS FM hatte sich den Weltrekord für die längste Morningshow eines Moderatorenteams erkämpft. 73 Stunden waren Nora (27) und Tolga (23) live On Air und haben damit den aktuellen „Guinness World Record“ im Dauersenden in der Kategorie “Longest Marathon for a Radio Music Show DJ-Team” gebrochen. Der bisherige Rekord lag offiziell bei 52 Stunden und wurde von einem BBC-Radiomodertorenteam gehalten.

Um das Moderatorenteam Nora und Tolga zum Durchhalten zu motivieren, kamen stündlich Gäste wie: Masseure, Fitness- und Stimmtrainer, die Sanitäter der Bundeswehr kümmerten sich um den Gesundheitszustand der beiden und jede Menge Prominente unterstützten die beiden wie:

  • Culcha Candela
  • Model Fiona Erdmann
  • Die Atzen
  • Frank Zander (der am Dienstag um 18 Uhr den goldenen Startknopf drückte)
  • Entertainer Bürger Lars Dietrich
  • Hertha BSC-Spieler Peter Niemeyer
  • Beauty-Experte Boris Entrup
  • ALBA-Berlin-Spieler Heiko Schaffartzik und Lucca Staiger
  • Alexander Marcus “King of Electrolore” & DJ
  • Rapper Harris
  • Hertha BSC-Makottchen Herthinho

Die ganze Welt konnte über vier Webcams live aus dem Studio online mitverfolgen, ob die beiden durchhalten. Insgesamt gab es knapp 80 000 webcam-views auf www.kissfm.de.

Nora und Tolga ca. 7 Stunden vor dem Weltrekord von 98.8 KISS FM

Nora und Tolga ca. 7 Stunden vor dem Weltrekord von 98.8 KISS FM

“Es war eine einmalige Erfahrung aber erstmal muss ich gefühlte drei Jahre schlafen um mich wieder als Mensch zu fühlen.”, so Nora.

“Obwohl ich zwei-dreimal kurz vor dem Wegnicken war, haben wir keine Sekunde ans Aufgeben gedacht.“, ergänzt Tolga. „Ich persönlich habe für diese drei hier durchgehalten: für Nora, die Hörer und Mutti.“

Tolga und Nora haben es geschafft

Tolga und Nora haben es geschafft

„Der offizielle Rekord lag bei 52 Stunden.“, so Kristian Teufel von „Guinnes World Records Ltd. “Ich bin doppelt begeistert! Erstens, weil der Rekord gebrochen wurde und zweitens so hoch – mit 21 Stunden plus. Die Regularien wurden eingehalten. Hiermit erkennen wir die Show als offiziellen „Guinnes World Records“-Rekord an.“

KISS FM Team mit Urkunde

KISS FM Team mit Urkunde

Tags: , , , ,

 
ReelWorld Europe

Kommentar hinterlassen