Die längste Morningshow der Weltgeschichte: 98.8 KISS FM will neuen Guinness World Record aufstellen

Veröffentlicht am 14. Nov. 2011 von unter Pressemeldungen

[Pressemeldung] Der Berliner Radiosender 98.8 KISS FM startet am heutigen Dienstag (15.11.2011) einen Weltrekordversuch. Die beiden Morgenmoderatoren Nora und Tolga wollen den aktuellen „Guinness World Record“ im Dauersenden in der Kategorie “Longest Marathon for a Radio Music Show DJ-Team” brechen. Dieser liegt derzeit offiziell bei 52 Stunden und wird von einem englischen Radiomodertorenteam gehalten.

„Das ist ein offizieller Rekordversuch und die Regeln sind hart“, erklärt Programmdirektor Sebastian Voigt. „Alles wird protokolliert: Spätestens nach jedem zweiten Titel müssen sich die beiden zu Wort melden und sie dürfen das Studio pro Stunde nur 5 Minuten verlassen. Nur wenn wir die Regeln nachprüfbar einhalten stehen wir – wenn wir durchhalten – im nächsten Jahr als Weltrekordler im offiziellen ‚Guinnes World Records’-Buch.“

Da es aber noch einen weiteren, inoffiziellen britischen Rekord gibt, der mit 72 Stunden ausgewiesen ist, hat das KISS FM-Team beschlossen, auch diesen in Angriff zu nehmen.

98 8 KISS FM Nora und Tolga

98 8 KISS FM Nora und Tolga

„Über 72 Stunden On Air zu sein ist schon eine krasse Herausforderung!”, findet Tolga, Morgenmoderator von 98.8 KISS FM. “Eigentlich wären es ja ‘nur’ mehr als 52 Stunden gewesen, aber offiziell oder inoffiziell, wir brechen alle Rekorde!”

“Am Donnerstag ist ‚Guinness World Record-Day’ und da kam uns der Gedanke, es auch mal mit einem Weltrekord zu versuchen.”, erklärt Nora, KISS FM-Morgenmoderatorin. “Klang alles locker – erst jetzt wird uns klar, auf was wir uns da eingelassen haben. Wird sicher heftig – aber wir ziehen das durch!”

Und das mit tatkräftiger Unterstützung von Hörern und Promis wie Entertainer Bürger Lars Dietrich, Model Fiona Erdmann, dem Berliner Rapper Harris, Beauty-Experten Boris Entrup, den Jungs von Culcha Candela und Die Atzen, Spielern von Hertha BSC und ALBA Berlin. Den goldenen Startknopf drückt morgen Abend punkt 18 Uhr Frank Zander.

Die Sportexperten der Fitnesskette “SUPERFIT” unterstützen den Rekordversuch und die Moderatoren mit Übungen, Trainings und Motivationsübungen. Die medizinische Bereitschaft haben Sanitäter der Bundeswehr übernommen.

Übertragen wird der Rekordversuch nicht nur im Radio, sondern auch über vier Live-Kameras im Studio via Internet, die auf www.kissfm.de. zu sehen sind.

98.8 KISS FM – 3 Tage Wach – Die längste Morningshow der Welt – Tolga:

98.8 KISS FM – 3 Tage Wach – Die längste Morningshow der Welt – Nora:

 

Link zum Video-Livestream

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen