Patrick Lynen: how to get GELASSENHEIT

Antenne Bayern hat jetzt über 100.000 facebook-Fans

Veröffentlicht am 22. Okt. 2011 von unter Pressemeldungen

100.000 Fans sagen auf Facebook: „ANTENNE BAYERN, i mog di“

Als erster deutscher AC-Sender verzeichnet ANTENNE BAYERN mehr als 100.000 Fans im Social- Netzwerk Facebook. Am Donnerstag, 20. Oktober 2011, um 9.10 Uhr überschritt die Fanseite www.facebook.com/antennebayern die magische Grenze.

Im Juni 2009 startete ANTENNE BAYERN seine eigene Fan-Seite bei Facebook. Die Entwicklung der Fan-Zahlen kann sich sehen lassen: Hatte der Sender im Januar 2010 noch knapp 1.100 Fans, waren es ein Jahr später schon über 23.000 Anhänger. Im Oktober 2011 überschritt ANTENNE BAYERN nun als erster deutscher AC-Sender die magische 100.000 Fans- Marke. Damit hat ANTENNE BAYERN eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte innerhalb von nur zwölf Monaten hingelegt und seine Fanzahlen verfünffacht und dabei gebührenfinanzierte Sender wie SWR 3 hinter sich gelassen.

„Was heute der “Gefällt mir”-Button ist, war bei uns schon vor 20 Jahren der “i mog di”-Aufkleber. Schon immer legte ANTENNE BAYERN großen Wert auf eine persönliche Beziehung zu den Hörern. Umso mehr freut es mich, dass auch im digitalen Zeitalter jetzt mehr als 100.000 Fans bei Facebook sagen: “ANTENNE BAYERN, i mog di”“, so Valerie Weber, Geschäftsführerin und Programmdirektorin von ANTENNE BAYERN.

Zum Erfolgsrezept der ANTENNE BAYERN-Fan-Seite gehört unter anderem ein losgelöstes Facebook-Team. Dieses Team denkt nicht in Radioshows und ist auch nicht das Sprachrohr der On-Air-Promotion, sondern widmet sich ausschließlich der Interaktion mit den ANTENNE BAYERN-Fans. Dabei finden natürlich Senderthemen genauso statt wie der Blick hinter die Kulissen. Kombiniert wird das Konzept mit einer großen Portion „bayerischen Lebensgefühls“. Zudem verfolgt der Sender eine Strategie der Offenheit: Kein Fan-Post wird gelöscht. Auch kritische Meinungen unterliegen nicht der Zensur, sondern bleiben öffentlich sichtbar.

Link-Tipp
Social Network Live Charts

 

Tags: , , , ,

 
ReelWorld Europe