Carsten Hoyer wird neuer PD bei Antenne Niedersachsen

Veröffentlicht am 23. Aug. 2011 von unter Gerüchte

Carsten Hoyer

Carsten Hoyer

Gerüchten zufolge steht der neue Programmdirektor bei Antenne Niedersachsen fest. Demnach wechselt der Programmchef der Antenne Thüringen, Carsten Hoyer (43), in Kürze zum ffn-Erzrivalen nach Hannover.

Hoyer studierte Politikwissenschaften, Amerikanistik und Neuere Geschichte an den Universitäten Trier, Saarbrücken und Los Angeles und kam über die Station Radio Salü in Saarbrücken 1997 zum reichweitenstärksten privaten Programm Deutschlands (radio NRW, Oberhausen), wo er vom Musikredakteur zum stellv. Programmdirektor aufstieg. im Sommer 2006 wechselte er dann zu Antenne Thüringen und übernahm dort die Programmleitung.

Der vorherige PD war Stephan Offierowski, der Antenne Niedersachsen im Juli verlassen hatte (RADIOSZENE berichtete).

Nachtrag vom 06.09.2011

Heute kam die offizielle Pressemeldung:

Carsten Hoyer wird neuer Programmdirektor bei Hit-Radio Antenne

Hannover, 6. September 2011

Neuer Programmdirektor bei dem niedersächsischen Hörfunksender Hit-Radio Antenne mit Sitz in Hannover wird Carsten Hoyer (43).

Der Radioprofi Hoyer ist seit fünf Jahren Programmdirektor des landesweiten Senders Antenne Thüringen, zuvor war er stellvertretender Programmdirektor und Musikchef von Radio NRW.

Kai Fischer, Geschäftsführer von Hit-Radio Antenne: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Carsten Hoyer einen erfahrenen Programmdirektor gewinnen konnten.“

Der studierte Politikwissenschaftler Hoyer wird seine neue Aufgabe bei Hit-Radio Antenne zum 1. Dezember 2011 übernehmen.

Hoyer folgt Stephan Offierowski (48), der das Unternehmen nach vier erfolgreichen Jahren Anfang Juli verlassen hatte. Offierowski kehrt wieder in die konzeptorientierte Radiovermarktung zurück, aus der er 2007 zu dem niedersächsischen Privatsender wechselte.

Die Aufgaben des Programmdirektors hat vorübergehend der stellvertretende Programmdirektor Oliver Schnabel (35) übernommen.

Links
Neuer Programmchef bei Antenne Thüringen
Stephan Offierowski verlässt Hit-Radio Antenne Niedersachsen

Tags: , , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen