Relaunch der HIT RADIO FFH-Internetseite

„Musste gesehn haben“: www.FFH.de jetzt noch hessischer und moderner

FFH claim2010In Eigenregie hat das Online- und Grafikteam von HIT RADIO FFH den Web-Auftritt des hessischen Privatsenders komplett neu gestaltet und auch selbst programmiert. Die Internetseite www.FFH.de ist jetzt noch hessischer, übersichtlicher und moderner. Servicethemen wie Nachrichten, Wetter, Verkehr sind sehr ausführlich und prominent dargestellt und damit einfacher zu finden. Die Homepage des hessischen Radio-Marktführers FFH ist mit über 1,3 Millionen Visits und mehr als 12,5 Mio. Page-Impressions (Quelle IVW) eine der meistgeklickten hessischen Internetseiten.

Mit Nachrichten, Veranstaltungstipps, Wetter und den wichtigsten Themen aus Hessen an prominenter Stelle auf der Startseite ist FFH.de noch hessischer geworden. Wie das Wetter in hessischen und deutschen Städten ist und in den kommenden Tagen wird, ist zu sehen, im „Wetterblog“ schreiben die User direkt mit FFH-Wettermann Martin Gudd, der persönliche Wetterprognosen gibt (z. B.: „Wie wird das Grillwetter morgen Abend in Bad Hersfeld“) und Jahreszeitenabhängig gibt es auf der Wetterseite Sonderthemen – zurzeit die Badeseen-Temperaturen im Sendegebiet. Sehr ausführlich dargestellt sind auf FFH.de auch aktuelle Verkehrsinformationen: Staus, Blitzer und Webcams von Autobahnen machen Fahrten besser planbar. Neu auf der Startseite von

FFH.de ist auch die „FFH-Mediathek“ mit der Rubrik „Musste gesehn haben“: Dort sind die „Bilder des Tages“, aktuelle Videos und täglich wechselnd ein lustigstes, skurriles, Talk-About-Video zu sehen sowie die wichtigsten Musik-Geschichten in den „Hit News“ zu lesen. Videos und Foto-Galerien von Künstlern, die im FFH-Funkhaus waren sind zu sehen, dazu Videos von FFH-Konzerten, zum Beispiel aktuell vom Take That-Auftritt beim FFH-Musik-Sommer, dem „Kleinsten Konzert der Welt von FFH“ mit Sunrise Avenue im Odenwald.

Auf das relaunchte Portal zog das FFH-Team alle beliebten und bekannten Seiten und Themen aus der FFH-Welt mit um: Infos über Sendungen und Moderatoren, Hits, Konzerte und Künstler aus dem FFH-Programm und der direkte Draht der Hörer zu FFH – zum Beispiel über die „FFH-Musik-Jury“. Neu ist ebenfalls die Darstellung der FFH-Webradios, die im Monat mehr als 6 Millionen angeklickt und gehört werden. Das Grundlayout der neuen Seite steuerte die Werbeagentur „HUT Frankfurt“ bei. Zuletzt im Sommer 2005 wurde FFH.de so umfangreich neu gestaltet.

Link
FFH