ENERGY Stationen in Deutschland mit über 30 Prozent Plus in der werberelevanten Zielgruppe

Veröffentlicht am 12. Jul. 2011 von unter Pressemeldungen

NRJIn der heute in Deutschland veröffentlichten Media-Analyse ( ma 2011 Radio II ) konnten die deutschen ENERGY-Sender in Hamburg, Berlin, Rhein-Main, Nürnberg, Stuttgart und München in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49Jährigen ihre Hörerzahlen von insgesamt 156.000 Hörer* auf 203.000 Hörer* erhöhen. Das entspricht einer Steigerung von 30,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr ( ma 2011 Radio II vs. ma 2010 Radio II ).

Die ENERGY Stationen in Nürnberg und München konnten die guten Zahlen aus der Funkanalyse Bayern nochmals bestätigen. ENERGY München ist in der Zielgruppe 14-49 mit 58.000 Hörern pro Stunde die erfolgreichste Lokalstation in München. Auch ENERGY Stuttgart legte bei der heute veröffentlichten Mediaanalyse nochmals zu.

“Ich bin froh, dass wir unser Versprechen gegenüber der Werbeindustrie mehr als eingelöst haben. Damit haben wir die Basis für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung in Deutschland gelegt”; sagt NRJ Deutschland Geschäftsführer und CEO International Operations Christophe Montague.

ENERGY: Mit über 500 Frequenzen in 14 Ländern ist ENERGY eine der größten internationalen Radio-Marken. In Deutschland ist ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Sachsen und Frankfurt/Main on Air. Über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile Apps, Podcasts und Online-Angebote machen ENERGY zur cross-medialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.

* Quelle: Hörer in der Durchschnittsstunde Montag-Freitag 6.00- 18.00 Uhr

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen