radio ffn liegt im Niedersachsen-Vergleich vor Hit-Radio Antenne und NDR 2

Veröffentlicht am 12. Jul. 2011 von unter Pressemeldungen

ma 2011 Radio II: radio ffn erreicht Marktanteil von 15,2% und liegt im Niedersachsen-Vergleich vor Hit-Radio Antenne und NDR 2!

Mit einem Marktanteil von 15,2% (ma 2011 Radio I: 13,8%) hat radio ffn in der heute veröffentlichten Media Analyse (ma 2011 Radio II) erneut die Nase vorn und behauptet sich vor NDR 2 (12,2%), Hit-Radio Antenne (10,9%) und Radio 21 (2,7%) erneut im Niedersächsischen Markt.

Mit einer durchschnittlichen Stundenreichweite von 473.000 Hörern beweist sich radio ffn nicht nur als erneuter privater Spitzenreiter in Niedersachsens Radiolandschaft, sondern belegt auch wieder einen Medaillenrang im bundesweiten Ranking der privaten Radiosender (Platz 2 in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre).

ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung ist stolz auf dieses Ergebnis: „Die Kontinuität unserer Arbeit hat sich einmal mehr ausgezahlt. Mein Dank geht an unsere Werbekunden, die um die Relevanz von Radio wissen und uns die Treue halten. Und natürlich bedanke ich mich auch bei unseren Gesellschaftern: Sie begleiten uns mit großem Vertrauen in unsere Ideen und unsere Strategie. Dankeschön!“

Auch bei ffn-Programmdirektorin Ina Tenz ist die Freude groß: „Durch unseren klaren Fokus auf Niedersachsen, Comedy, Musik und neue Ideen halten wir die private Marktführerschaft seit 2005. Das geht nur mit einem kreativen, professionellen und eingespielten Team – darauf bin ich stolz! Mein Dank geht an die ffn-Mannschaft!“

Die weiteren Zahlen im Überblick (ma 2011 Radio II, deutschsprachige Bevölkerung 10+, Mo-Fr)

  • Tagesreichweite: 1,686 Mio.
  • Verweildauer: 148 Minuten
  • Durchschnittsalter: 38,3 Jahre
  • Stundenreichweite: 473.000
  • Stundenreichweite 14-49 Jahre: 337.000
  • Stundenreichweite Niedersachsen: 403.000

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen