Nur noch 30 Tage bis zum Sendestart von Absolut Radio

Veröffentlicht am 01. Jul. 2011 von unter Deutschland

Mit dem Umzug ins Funkhaus Regensburg am 1. Juli 2011 kommt Absolut Radio dem Sendestart am 1. August 2011 ein Stück näher.

“Es freut mich, dass das Team endlich in Regensburg angekommen ist und wir nun dem Sendestart von Absolut Radio entgegenfiebern können”, so Christian Lang, Programmchef von Absolut Radio.

Zum Team im Funkhaus Regensburg gehören u.a. Analyssa Michaelis, Eva Schlössel, Alex Biersack, Benni Kostal, Vasco Winkler, Johannes Scherbaum und Willi Schreiner.

Pünktlich zum Start von DAB+ wird Absolut Radio mit seinem neuartigen Programmangebot im bundesweiten Mulitplex ausgestrahlt. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Integration verschiedenster Onlineplattformen und Social Media-Kanälen.

Gerd Penninger, Geschäftsführer des Funkhauses Regensburg, hat mit Absolut Radio den vierten Radiosender in seinem Haus aufgenommen: “Ich bin sehr gespannt auf dieses neuartige Projekt. Eine solche Herausforderung live miterleben zu dürfen, ist auch für mich ein großer Meilenstein.”

Am 1. August 2011 um 11 Uhr wird Absolut Radio zum ersten Mal aus dem Studio im 3. Stock des Funkhauses Regensburg senden. Die verbleibenden Tage bis zum Sendestart nutzt das Team von Absolut Radio, um mit professionellen Beratern unterschiedlicher Branchen, darunter Michael Praetorius (Online) und Peter Bartsch (Musik),  sowohl den Online- als auch den Redaktionsbereich neuartig zu gestalten.

Link
Absolut Radio Facebook Fanseite

Tags: , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen