Wedel Software

VPRT mit neuem Internetauftritt und Corporate Design

Logo vprt Verband small

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) tritt ab heute mit einem neuen Corporate Design und einem neuen Internetauftritt an.

Dazu erklärt VPRT-Geschäftsführer Claus Grewenig: „Die Medienbranche ist nicht zuletzt durch die Digitalisierung von einer hohen Dynamik geprägt, die sich in den Mitgliedsunternehmen wie auch bei uns als Branchenverband und Interessenvertretung täglich widerspiegelt. Um diesen Prozess aktiv mitzugestalten, wird der VPRT sich neben seiner bewährten medienpolitischen Ausrichtung zukünftig noch stärker als Wirtschaftsverband der Branche positionieren. Bestandteil dessen ist auch, unseren neuen Internetauftritt Schritt für Schritt weiter zu einer zentralen Plattform für Brancheninformationen, Marktdaten, Termine und Services auszubauen.“

Die neue VPRT-Website ist untergliedert in die Themenportale Radio, Fernsehen und Multimedia. Dort finden sich jeweils aktuelle Fachinformationen für Verbandsmitglieder, Branche und Presse. Für einen schnellen Überblick sind sie nach Medienordnung, Verbreitung und Marktentwicklung sortiert. Unter Verband sind die Verbandsdarstellung, ein eigener Pressebereich sowie für die Mitglieder Informationen aus den Gremien und VPRT-Veranstaltungen zu finden. Über den Newsletter haben VPRT-Mitglieder zudem die Möglichkeit, sich regelmäßig über alle aktuellen Themen auf dem Laufenden zu halten. Der neue Internetauftritt des VPRT wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur aperto entwickelt und umgesetzt.

Das neue Corporate Design des Verbandes bleibt mit seinem Rot in der bisherigen Grundfarbgebung wiedererkennbar, ist aber modern, klar und aussagestärker weiterentwickelt worden. Die mediale Vielfalt, die der VPRT unter seinem Dach vereint, wird in Zukunft durch drei Farbwelten strukturiert: Grün steht dabei künftig für Radio, Blau für Fernsehen und Magenta für Multimedia.

Mehr Informationen unter www.vprt.de.

 

XPLR: MEDIA Radio-Report