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Neuer Newsroom bei BLR & RadioDienst

BLRUmbau bei BLR & RadioDienst – Mit einem neuen Newsroom macht Deutschlands reichweitenstärkste Hörfunkagentur den ersten Schritt in die multi- und crossmediale Zukunft.

In den Redaktionsräumen von BLR & Radiodienst arbeiten der Chef vom Dienst, die Nachrichtenredakteure, Reporter und ein Social Media-Redakteur künftig noch enger zusammen. Die neue Struktur bündelt die unterschiedlichen Kompetenzen des Unternehmens. Und die Kunden spüren die effizienteren Arbeitsabläufe: Relevante Inhalte und Themen werden künftig noch schneller zugeliefert.

BLR und RadioDienst haben einen neuen Newsroom
BLR und RadioDienst haben einen neuen Newsroom

Der neue Arbeitsplatz des Social Media-Redakteurs im Newsroom nutzt die Möglichkeiten und Chancen der Netzwerke im Social Web nicht nur als Quelle für aktuelle Inhalte, sondern auch als Distributionsweg.

Mit dem Newsroom startet die Audioagentur die Weiterentwicklung des Unternehmens hin zu einem effektiven und modernen Dienstleister für cross- und multimedialen Content. Mehr Informationen, Bilder und Videos gibt es auf www.radiodienst.de, www.blr.de, sowie den Facebook– und Twitter-Seiten!

BLR und RadioDienst haben einen neuen Newsroom
BLR und RadioDienst haben einen neuen Newsroom

Die Dienstleistungsgesellschaft für Bayerische Lokal-Radioprogramme mbH & Co. KG (BLR) in München beliefert die bayerischen Lokalradios seit 1991 mit bayerischen und überregionalen Programminhalten. Das BLR-Schwesterunternehmen RadioDienst Audio Syndication + Network GmbH & Co. KG fungiert als Audio- Agentur für Radiostationen, Online-Plattformen und Unternehmen in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland.

Geschäftsführer von BLR & RadioDienst ist Jürgen Noppel; getragen werden die beiden Unternehmen von drei Gesellschaftern:

  • der MBT Mediengesellschaft der Bayerischen Tageszeitungen für Kabelkommunikation mbH, München, mit
  • 36 Prozent
  • der RSG Rundfunk Service GmbH, Nürnberg, mit 32 Prozent
  • der STUDIO GONG GmbH & Co. Studio Betriebs KG, Nürnberg, mit 32 Prozent .
XPLR: MEDIA Radio-Report