Q-music mit brandneuem Jingle-Upgrade von “brandy”

Veröffentlicht am 17. Mrz. 2011 von unter Jingles

brandy_presents_QmusicQ-music, eine von Europas stärksten Radio-Marken der letzten Jahre, bekommt ein komplett neues On Air Design. Verantwortlich für das Restyling der Jingles ist die Produktionsfirma brandy – the branding company. Das neue Jinglepaket besteht aus 36 Basis-Cuts, das in nur 3 Monaten für die beiden Q-Music Stationen in Belgien und Holland produziert wurde.

Mit der richtigen imageprägenden Verpackung erreicht Q-music eines seiner wichtigsten Ziele: ständig frisch klingen und den Hörer jeden Tag immer und immer wieder überraschen. Das neue Jinglepaket sollte grundsätzlich auf das etablierte Q-Branding aufsetzen, aber weniger fokussiert sein auf laute Geräusche, sondern einfach “super-musikalisch” sein. Das sehr eingängige Q-Logo wurde beibehalten und mit einem engen musikalischen Spektrum erweitert.

Der Brandy-Kontrollraum

Der Brandy-Kontrollraum

Das Ergebnis ist ein abwechslungsreiches und sehr funktionales Paket. Es ist vielleicht sogar richtungsweisend und zeigt einen ganz neuen Trend bei europäischen CHR-Stationen auf. Es heißt “Maximim Q” und besteht aus 16 Jingles- und 5 Servicebetten, einem Paket aus 10 kurzen IDs und 5 Ramp-Jingles. Komplettiert wird die Verpackung von Q-Music jeden Monat mit den berühmten Brandy Power Intros.

“Verdammt fett”, war die erste Reaktion bei den Q-music-Moderatoren, als sie das neue Jinglepaket hörten. Hier kann man sich nun selbst ein Bild machen:





Brandy ist ein auf On Air-Branding spezialisiertes Beratungs- und Produktionsunternehmen in Brüssel. Brandy berät und produziert sowohl akustisches wie grafisches Design für öffentlich-rechtliche und private Radio- und Fernsehsender in Europa, Nordamerika und Asien.

Brandy hat u.a. das neue On Air Design für DRadio Wissen, Frekvence 1 in Tschechien und Hit West in Frankreich gestaltet und kreierte auch den akustischen und visuellen Auftritt für One FM in der Schweiz.

Link
brandy jingles

Q-music-by-brandy-small

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen