bigFM erhält Rheinland-Pfalz Lizenz

Veröffentlicht am 15. Mrz. 2011 von unter Pressemeldungen

bigFM Logo-2010Wie die rheinland-pfälzische Landesanstalt für Medien und Kommunikation (LMK) am Montagabend, dem 14. März, mitteilt, hat die Vollversammlung der LMK die Lizenz für die zweite private landesweite Hörfunkkette an die Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co.KG vergeben. Auf der Frequenzkette wird das RPR-Jugendprogramm, bigFM, ausgestrahlt. Der Sender hat über 1,2 Mio. Hörer pro Tag und zählt zu den erfolgreichsten Jugendradioprogrammen Deutschlands. Die Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co.KG ist der Lizenznehmer für die Radiosender RPR1. und bigFM Hot Music Radio.

Kristian Kropp

Kristian Kropp

„Dies ist ein großer und bedeutender Tag für RPR. Dass wir für unser Jugendprogramm bigFM eine neue Lizenz erhalten haben, ist Verpflichtung und Ansporn zugleich“, erklärt RPR1. und bigFM Geschäftsführer Kristian Kropp. Die Lizenzierung sei die notwendige Basis, um die Jugendmarke in Rheinland-Pfalz weiterzuentwickeln.

„Wir werden das Senderprofil in Rheinland-Pfalz noch weiter schärfen und wollen mit unserem multimedialen Angebot die Nummer Eins bei der Jugend bleiben“, sagt Patrick Morgan, Programmdirektor und Musikchef von bigFM Hot Music Radio. Das Wichtigste sei es, neben aktueller Musik und regionalen Informationen, den Hörern durch die Weiterentwicklung der Community auch Sicherheit und Orientierung zu geben. Natürlich werde man auch weiterhin die Spitzenposition als Trendnavigator für Radio und New Media einnehmen.

Link
bigFM

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen