Wedel Software

Neue MA Struktur zeigt hohes Wochenend-Potential von sunshine live

sunshine-liveEndlich wird mit der neuen MA auch das Wochenende für Werbekunden durchschaubar. Dabei glänzt sunshine live bei einer Ausweisung von 104.000 Hörern in der Durchschnittsstunde 6-18 Uhr am Samstag, mit einer im Vergleich zu fast allen Sendern enormen Reichweite.

„sunshine live hat damit bewiesen, dass gut gemachtes Radioprogramm gerade auch am Wochenende und in einer trendorientierten Zielgruppe und gegen den bundesweiten Trend bestens funktionieren kann!“ freut sich Programmdirektor Jürgen Wiesbeck.

„Gut, dass wir das schon vor der Veröffentlichung der MA-Zahlen in der Gattung erkannt haben. „ meint Geschäftsführer Ulrich Hürter, „Mit der Weekend Kombi der RMS wird gerade bei der kurzfristigen Kaufentscheidung beim Samstag-Einkauf eine neue attraktive und für die Kunden erstmals planbare Werbemöglichkeit geschaffen.“

Die Reichweite von 67.000 Hörern in der durchschnittlichen Stunde Montag – Freitag zeigt auf, dass ohne zusätzliche UKW-Verbreitung vor allen Dingen in den späten Vormittagsstunden die Hörer nur – technisch bedingt – begrenzt sunshine live hören können.

Besondere Freude herrscht im Hause sunshine live bei Marketingleiter Andreas Reiboldt aber immer noch vor allem darüber, dass die Facebook-Seite von sunshine live mit über 115.000 Freunden aktuell die absolute Nr. 1 unter den deutschen Radiostationen bleibt.

XPLR: MEDIA Radio-Report