ENERGY wird Deutschlands größte junge Marke im privaten Radio

Veröffentlicht am 09. Mrz. 2011 von unter Pressemeldungen

Energy-NRJMit 345.000 Hörern* ist ENERGY Deutschlands größte junge Marke im privaten Radio. In der heute veröffentlichten Mediaanalyse ma 2011 Radio I bauen die acht deutschen Stationen der NRJ Group ihre Position als stärkste junge Marke im privaten Radio aus. So steigerte beispielsweise ENERGY Berlin, seine Reichweite von 73.000 auf 87.000 Hörer* und damit um 19,2 Prozent, ENERGY Hamburg legte von 27.000 auf 40.000 Hörer* um 37,9 Prozent zu, ENERGY Sachsen stieg in der Reichweite von 63.000 auf 75.000 Hörer* um 19 Prozent und ENERGY Stuttgart legte von 22.000 auf 28.000 Hörer* um 27,3 Prozent zu. ENERGY München hat deutschlandweit die größte prozentuale Steigerung seiner Hörerzahlen von 39.000 auf 62.000 Hörer* um 59 Prozent vorzuweisen.

“Heute ist ein Freudentag für die deutschen ENERGY Stationen. Ich bin sehr stolz, dass wir es geschafft haben mit ENERGY die größte junge Marke im Privatradio in Deutschland zu etablieren. Die 360 Grad Strategie von ENERGY ist aufgegangen ist und wir werden unsere Aktivitäten On-Air, im Web und den sozialen Netzwerken weiter ausbauen, mit dem strategischen Ziel unsere Reichweite weiter auszubauen. Ohne das ambitionierte Team wäre eine solche Leistung kaum denkbar, deshalb gilt mein besonderer Dank allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die einen phantastischen Job gemacht haben”, sagt Christophe Montague, Geschäftsführer NRJ Deutschland und CEO International Operations.

Die acht deutschen ENERGY Stationen erreichen jetzt zusammen 2,31 Mio. Hörer pro Tag und wurden durchschnittlich von 5,554 Mio. Hörern in den letzten zwei Wochen (WHK = Weitester Hörer Kreis) eingeschaltet.

Aufgrund des Methodenwechsels bei der Berechnung der p-Werte, Marktanteile, Hördauer und Verweildauer zur ma 2011 Radio I sind Vergleiche mit älteren Media-Analysen unzulässig. Rückschlüsse auf eventuelle Reichweitenveränderungen sind nur möglich zum ma 2010 Radio II Update, wenn diese nach neuer Konvention ausgewiesen ist.

* Hörer pro Durchschnittsstunde Mo- Fr. 6.00 – 18.00 Uhr ( Quelle: ma 2011 Radio I vs. ma 2010 Radio II Update neue Konvention)

ENERGY: Mit über 460 Frequenzen in 14 Ländern ist ENERGY eine der größten internationalen Radio-Marken. In Deutschland ist ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Sachsen und Frankfurt/Main on Air. Über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile Apps, Podcasts und Online-Angebote machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen