DIE NEUE 107.7 freut sich über neue Hörerzahlen.

Veröffentlicht am 09. Mrz. 2011 von unter Pressemeldungen

Weitere Steigerung auf hohem Niveau.

Die Neue 107-7DIE NEUE 107.7 ist wieder die Nummer 1 der Lokalsender in Baden-Württemberg und konnte erneut Hörer dazugewinnen. Der Radiosender für die Region Stuttgart hat seine Position als Marktführer unter den Lokalsendern damit gefestigt. Durch einen Zuwachs von 5,6 % in der Durchschnittsstunde* können in der aktuellen Auszählung der ma 2011 Radio I 113.000 Hörer erreicht werden.

Geschäftsführer Dirk Ullmann freut sich über diesen Erfolg: „Dieses Ergebnis ist eine Bestätigung für die fantastische Arbeit des gesamten Teams. Hiermit können wir die tollen Ergebnisse der letzten beiden Auszählungen sogar weiter steigern. Heute wird bei uns einfach nur gefeiert”.

Hintergrund: Im März letzten Jahres hatte DIE NEUE 107.7 erstmals die Spitzenposition aller Lokalsender in Baden-Württemberg eingenommen.

“Die Philosophie des Senders, sich voll und ganz auf viel Musik zu fokussieren, scheint der Garant für diese Erfolgsgeschichte zu sein. Dafür ersparen wir unseren Hörern viel blödes Gequatsche. Seit dieser Woche legen wir sogar noch einen drauf und spielen zwischen 8:00 Uhr und 15:00 Uhr ausschließlich Musik – nix anderes, so Programmchef Bert Helbig.

DIE NEUE 107.7 – Bester Rock und Pop ist in Stuttgart, Ludwigsburg, Waiblingen und Böblingen auf der Frequenz 107.7 MHz zu empfangen, in Göppingen auf 106.1 MHz, Geislingen 104.7 MHz, Esslingen 97.5 MHz, Kirchheim unter Teck 106.5 MHz, Nürtingen 106.8 MHz und Gosbach 107.4 MHz.

Quelle: Media-Analyse ma 2011 Radio I

Basis: Dstd., Montag-Freitag / 6-18 Uhr/ Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren

* im Vergleich zu ma 2010 Radio II Update NEUE KONVENTION

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen