Österreich-Sieg*** für Antenne Kärnten

Veröffentlicht am 28. Jan. 2011 von unter Pressemeldungen

Historischer Sensationserfolg für die Antenne Kärnten beim aktuellen Radiotest:

Antenne_KaerntenRekord- Zuwächse in allen Bereichen, neuer Hörer-Höchststand und als Draufgabe im Bundesländervergleich ex aequo der erste Platz unter den österreichischen Privatradios***. Mit diesen Zuwächsen ist die Antenne Kärnten großer Österreich-Sieger*** beim Radiotest.

Ein solches Ergebnis haben sich die Verantwortlichen der Antenne Kärnten selbst in ihren kühnsten Vorstellungen nicht träumen lassen: Der aktuelle Radiotest für das zweite Halbjahr 2010 ließ Marktdaten für die Antenne Kärnten regelrecht explodieren und brachte für das Kärntner-Privatradio einen Sensationserfolg in Kärnten. Die Hörerzahlen bei 10+ wurden auf einen historischen Höchststand von rund 90.000* gesteigert und auch die Marktanteile in der Zielgruppe 14-49 wurde mit einem Rekordwert um bis fast 25 Prozent (!)** ausgebaut.

Diese Rekordzuwächse sorgten auch für die Leaderposition im Bundesländerranking: Die Antenne Kärnten ist nun im Bundesländervergleich ex aequo mit der Antenne Vorarlberg an der Spitze der Privatradios in Österreich***.

Unfassbarer Erfolg

„Dieser Erfolg ist nicht nur unglaublich, sondern sogar unfassbar. Wir gratulieren dem Team rund um Programmchefin und Stationmanagerin Martina Klementin von ganzem Herzen zu diesem Sensationserfolg“, freuen sich die beiden Antenne-Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki und Gottfried Bichler. „Dieser Erfolg ist umso höher einzuschätzen, als wir im vergangenen Jahr nicht nur fast das komplette Team mit Moderatoren und Mitarbeitern grunderneuert haben, sondern auch rund um Timm Bodner eine neue Crew für die Morgensendung eingesetzt wurde und obendrein in diesem Halbjahr die Übersiedlung des Senders in die Klagenfurter City bewältigt wurde. Jeder Job für sich ist eine große Herausforderung und deren erfolgreiche Bewältigung der Beweis, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben, den wir auch in Zukunft konsequent verfolgen werden!“

„Es macht mich sehr stolz, dass wir mit unseren Veränderungen und Neuerungen genau den Geschmacksnerv der Kärntnerinnen und Kärntner getroffen haben. Ich danke meinem Team für den unermüdlichen Einsatz und weiß nun, dass wir mit unserem Programm genau am Puls der Zeit sind. Wir zeigen es Österreich“, ist sich Programmchefin und Prokuristin Martina Klementin sicher.

Verkaufsleiter und Prokurist Walter Leirouz ist glücklich: „Mit diesen Marktdaten können wir für das selbe Geld eine rund 25 Prozent** größere Werbeplattform anbieten!“

* Quelle: Radiotest Fessel GFK 2. HJ10, Tagesreichweite 10+, Mo-So, in Kärnten

** Quelle: Radiotest Fessel GFK 2. HJ10, Marktanteile in Kärnten, Vergleichszeitraum 2. HJ 2009 mit 2. HJ 2010, ausgewiesener Wert ohne Berücksichtigung der Schwankungsbreite

*** Quelle: Radiotest Fessel GFK 2. HJ10, Marktanteil 14-49 Mo-So, im Bundesland Kärnten – ex aequo mit Antenne Vorarlberg

Tags: ,

 

Kommentar hinterlassen