Wedel Software

Steffen Müller übernimmt Geschäftsführung von Rockland Radio

Steffen Müller
Steffen Müller

Steffen Müller ist zum neuen Geschäftsführer des Senders berufen worden. Der 55-jährige Jurist folgt Jürgen Bilfinger, der Rockland Radio nach fünfjähriger Tätigkeit im gegenseitigen Einvernehmen verlassen wird. Müller hatte mit seinen Partnern der HKM-Medien GmbH im Oktober des vergangenen Jahres den größten Gesellschafter von Rockland Radio, die Deutsche Rock-Radio GmbH & Co KG übernommen. Die HKM Medien ist ebenfalls Hauptgesellschafter des niedersächsischen Radio 21. Anfang November des vergangenen Jahres wurde Steffen Müller zum Geschäftsführer des Senders berufen.

Müller kennt den rheinland-pfälzischen Radiomarkt. Von 2003 bis 2009 war er Beiratsvorsitzender von Radio RPR. Rockland Radio ist als dritter privater Hörfunksender vor 10 Jahren gestartet und deckt mit seinem Sendegebiet insbesondere die Märkte Mainz, Wiesbaden, Ludwigshafen, Mannheim, Koblenz und Trier ab.

XPLR: MEDIA Radio-Report