Ab 2011: Neuer Programmchef bei radio NRW

Veröffentlicht am 23. Dez. 2010 von unter Deutschland

Radio-NRWDie radio NRW GmbH in Oberhausen startet mit zwei Personalveränderungen ins neue Jahr. Zum 1. Januar 2011 wird Martin Kunze Programmdirektor des Rahmenprogrammanbieters und Silvia Friedel übernimmt neben der Verkaufsleitung zusätzlich auch die Leitung des Bereichs Marketing. Beide sind in ihren neuen Positionen derzeit stellvertretend tätig.

Martin Kunze

Martin Kunze

Martin Kunze, 44, begann seine Tätigkeit bei radio NRW 1997 als Assistent der Programmdirektion. Ein Jahr später wurde er zum stellvertretenden Programmdirektor ernannt. Zudem wurde dem gelernten Hörfunk-Journalisten im Jahr 2000 die Prokura erteilt. Silvia Friedel, 44, ist bei der radio NRW GmbH seit ihrer Gründung 1989 in verschiedenen Positionen tätig. 1997 wurde sie zur stellvertretenden Marketingleiterin ernannt. Anfang 2004 übernahm sie zusätzlich noch die Leitung des Verkaufs bei radio NRW.

„Mit den beiden Personalveränderungen haben wir weitere entscheidende Weichen für eine erfolgreiche Zukunft von radio NRW gestellt. Ich freue mich, dass Herr Kunze und Frau Friedel diese neue Herausforderung annehmen und wünsche Ihnen für ihre künftigen Aufgaben viel Glück und Erfolg. Die Besetzung der zentralen Positionen mit diesen erfahrenen Mitarbeitern ist eine wichtige Voraussetzung für die aktuellen Herausforderungen. Für die anstehenden Projekte wie dem geplanten Aufbau eines regionalen Jugendradios für Nordrhein-Westfalen, der verstärkten Nutzung von Internet-basierten Diensten und der strategischen Weiterentwicklung der Vermarktung sind wir damit gut aufgestellt“, so Dr. Udo Becker, Geschäftsführer von radio NRW.

Silvia Friedel

Silvia Friedel

„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf spannende Aufgaben, bei denen ich – trotz aller Erfahrung – mit Sicherheit auch Neuland betreten werde. Die Anforderungen der Hörer an ihr lokales Radio sind in den letzten Jahren rasant gestiegen. Diesen müssen wir als Programmmacher jeden Tag aufs Neue gerecht werden. Wir arbeiten mit dem gesamten Team täglich daran, unsere Marktführerschaft durch die ständige Weiterentwicklung unseres Programms zu stärken“, so Martin Kunze, stellv. Programmdirektor und Prokurist von radio NRW.

„Diesem Dank möchte ich mich gerne anschließen. Auch ich freue mich sehr auf die zahlreichen Aufgaben, die künftig auf mich warten. Mein spezielles Augenmerk wird in 2011 darauf liegen, die Begeisterung unserer Hörer für den NRW-Lokalfunk gezielt am Werbemarkt zu kapitalisieren. Viele Kunden sind überzeugt von der effizienten Werbewirkung, die wir anbieten. Daher haben wir von vielen Werbepartnern bereits positive Signale für die Werbeplanung im kommenden Jahr erhalten“, so Silvia Friedel, stellv. Marketingleiterin und Leiterin Verkauf von radio NRW.

Tags: , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen