The Radio Group startet neue Lokalradios in Potsdam und Frankfurt/Oder

Veröffentlicht am 12. Okt. 2010 von unter Deutschland

Radio-Group-Potsdam-FrankfurtDie Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) hat in Ihrer Sitzung am 12.10.2010 entschieden, dass die Radio Potsdam GmbH i.G., wovon einige der Gesellschafter bereits 94.5 Radio Cottbus betreiben, zur Veranstaltung je eines weiteren lokalen Radioprogramms die UKW-Hörfunkfrequenz 99,3 MHz für Frankfurt/Oder sowie eine noch nicht benannte Hörfunkfrequenz in Potsdam erhalten.

Update vom 12.12.2012: Seit heute ist offiziell der neue Privatsender für Potsdam gestartet: “89.2 Radio Potsdam”. Um Punkt 12:12:12 Uhr drückte die Geschäftsführerin Juliane Adam  mit 80 geladenen Gästen den berühmten roten Knopf für einen weiteren Sender der “The Radiogroup” in Brandenburg. Erster Titel war von Robbie Williams. mehr…

Juliane Adam

Juliane Adam

„Wir haben mit 94.5 Radio Cottbus bewiesen, dass man erfolgreich in Brandenburg Lokalradio betreiben kann. Bereits seit 8 Jahren senden wir 24 Stunden aus Cottbus für Cottbus und das südliche Brandenburg. Wirtschaftlich und inhaltlich haben wir uns fest im Brandenburger Hörfunkmarkt etabliert und freuen uns sehr, dass die Medienanstalt mabb diese langjährige Arbeit in Cottbus jetzt mit der Vergabe zweier neuer Lokalradioprogramme für Potsdam und Frankfurt Oder honoriert!“, so Juliane Adam (37), Geschäftsführerin von 94.5 Radio Cottbus und Gesellschafterin der Radio Potsdam GmbH i.G.

Auf beiden Frequenzen wird es ein eigenständiges Lokalradioprogramm geben, welches zu 100 Prozent im eigenen Sendestudio vor Ort entstehen wird. Es wird keine Zulieferung von anderen Sendern oder übernommene Mantelprogramme geben – alles wird in Eigenregie der Sender entstehen.

Die Frankfurter UKW-Frequenz wurde vom rbb zurück gegeben. Bisher war auf der 99.3 MHz das Programm vom Funkhaus Europa zu empfangen, im Laufe des nächsten Jahres wird es höchstwahrscheinlich einen Umschalttermin geben. Die UKW-Frequenz in Potsdam muss erst noch koordiniert werden, sodass der Zeitpunkt des Sendestartes und die zu erwartende Reichweite nicht genau fest steht. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass auch Radio Potsdam noch im Jahr 2011 auf Sendung gehen wird.

Link
The Radio Group
Radio Potsdam ist heute gestartet mit Nonstop-Weihnachts-Songs auf 89.2 MHz

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen