radio NRW sendet in der Städteregion Aachen

Veröffentlicht am 20. Sep. 2010 von unter Pressemeldungen

Verträge für die Rahmenprogrammzulieferung sind unterzeichnet

Radio-NRWDie Medienkommission der LfM hat der neu gegründeten Veranstaltergemeinschaft für Lokalfunk in der Städteregion Aachen die Sendelizenz erteilt. Gleichzeitig erhielt die radio NRW GmbH als Zulieferer des Rahmenprogramms die Lizenz für das neu definierte Sendegebiet in der Euregio.

„Wir freuen uns, dass es in der Euregio schon bald wieder ein attraktives Radioangebot des NRW-Lokalfunks geben wird. radio NRW wird das neue Produkt in programmlicher und wirtschaftlicher Hinsicht tatkräftig unterstützen“, kündigte Dr. Udo Becker, Geschäftsführer der radio NRW GmbH, an.

Im November soll der neue Sender für die Aachener Städteregion an den Start gehen. Der Neustart war nach einer Zusammenlegung der Verbreitungsgebiete von Kreis und Stadt Aachen erforderlich geworden.

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen