Wedel Software

AS&S Radio passt erfolgreiche Deutschland-Kombis marktgerecht an

Künftig noch mehr individuelle Spotformate

AS&SNach den starken Reichweitenzuwächsen der beiden zurückliegenden Hörfunk Media-Analysen passt der Vermarkter AS&S Radio die Durchschnittspreise seiner erfolgreichen Deutschland-Kombis an. „Die Preisgestaltung entspricht den signifikanten Leistungswerten. Da auch das TKP-Niveau intermedial 2011 weiter zulegen wird, werden wir die Preise marktgerecht um durchschnittlich 15 Prozent anpassen“, erklärt Esther Raff, Geschäftsführerin AS&S Radio. „Hörfunk sieht sich seit einiger Zeit zu Recht auf breiter Front einer starken Nachfrage gegenüber. Gerade aus dem Bereich FMCG und OTC kommen in diesem Jahr starke Impulse. Das zeigt: Hörfunk hat eine starke Performance und verkauft.“

Gleich mehrere Produktinnovationen hat die AS&S Radio in diesem Jahr erfolgreich am Markt etabliert. Neben der crossmedialen Kombi Listen & Surf, die im Rahmen der Wiesenhof-Kampagne für den „Hot Safari“-Bruzzler erstmalig ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellte, stieß auch das national buchbare WM-Kombi-Angebot auf eine breite Nachfrage. Raff: „Im Rahmen unseres Vermarktungsansatzes IPCP (Identify/Plan/Create/Prove) und den Angeboten der Denkfabrik werden wir in diesem und dem kommenden Jahr weitere Produktinnovationen für den Markt entwickeln und den Anspruch als Zielerreicher mit den entsprechenden Resultaten fundieren.“ Neue individuell zugeschnittene Spotformate, Impulse für die mediengerechte Kreation sowie die Weiterentwicklung des klassischen Werbespots stehen hier auf der Agenda der AS&S Radio ganz oben.

Die kompletten Tarif- und Programminformationen 2011 stehen ab Mittwoch, 15. September, 12 Uhr, unter www.ass-radio.de zum Download zur Verfügung.

XPLR: MEDIA Radio-Report