RMS mit neuen Angeboten für 2011

Der Audiovermarkter startet 211 die RMS TESTMARKT KOMBI und die RMS TOP-HITS KOMBI und weitet sein Jugendangebot mit der RMS YOUNG STARS DIGITAL aus.

RMSMarktrelevanz hat bei RMS Priorität. Für das kommende Radiojahr ergänzt der führende Audiovermarkter deshalb sein etabliertes Angebotsportfolio um drei neue, attraktive Kombinationen:

DruckDie RMS TESTMARKT KOMBI umfasst die Gebiete Niedersachsen, Hessen und Thüringen. Das Angebot richtet sich gezielt an Kunden, die ihren Raioeinsatz zunächst in einem kleineren, aber dennoch aussagekräftigen Markt testen möchten. Das Testgebiet bündelt drei attraktive Sendegebiete mit ausgesprochen hoher Reichweite unter den Sendern aus dem RMS Portfolio. es erlaubt daher zuverlässige Werbewirkungsanalysen. Ein entsprechendes Tracking ist Bestandteil des Angebots und wird nicht gesondert berechnet.

DruckDie RMS TOP-HITS KOMBI kombiniert die hohe Reichweite der marktführenden RMS SUPER KOMBI mit einer exklusiven Platzierung und garantiert dem Radiospot auf diese Weise eine gesteigerte Aufmerksamkeit: Der gebuchte Spot wird direkt nach einem Song aus den Top 10 gesendet, denn zu diesem Zeitpunkt sind die Hörer besonders involviert.

Für das Radiojahr 2011 wurde ausserdem das Jugendangebot RMS YOUNG STARS DIGITAL um die zielgruppenafinsten Webcasts von RMS erweitert. So umfasst die neue Jugendkombi neben den 13 urbanen Jugendsendern aus ganz Deutschland rund 62 innovative Programme, die ausschließlich online empfangen werden und deutlich spitzere Zielgruppen ansprechen. Auf diese Weise ermöglicht die RMS YOUNG STARS DIGITAL eine noch zielgruppengerechtere und damit wirksamere Ansprache der jungen Hörer zwischen 14 und 29 Jahren.

RMS Verkaufsdirektor Stefan Preussler betont: „Wir haben bei der Entwicklung unserer neuen Angebote jeweils darauf geachtet, zwei Faktoren mit einander zu kombinieren: Wirkung und Reichweite. So sind drei Kombis entstanden, die für unterschiedliche Kundengruppen interessant und relevant sind und die unser bestehendes Portfolio hervorragend ergänzen. Alle Angebote sind zudem über die bewährte Radiosoftware RadioXpert bequem planbar.“

Für aussagekräftige Werbewirkunsnachweise stellt RMS seinen Kunden zahlreiche bewährte Marktforschungstools zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den aktuellen Angeboten bietet die Unternehmenswebseite www.rms.de.