Modern, innovativ, einzigartig: Klassik Radio begeistert immer mehr junge Fans

Veröffentlicht am 13. Jul. 2010 von unter Pressemeldungen

Klassik RadioDer bundesweite Premiumsender Klassik Radio ist auf nationaler und regionaler Ebene weiter auf Erfolgskurs. Dies belegt die heute veröffentlichte „ma 2010 Radio II“. Am Tag hören 1,6 Millionen Fans Klassik Radio und über 4,2 Millionen Hörer schalten regelmäßig ein (weitester Hörerkreis, Mo-So) – ein absoluter Spitzenwert.

Damit konnte Klassik Radio seine Position als eines der am schnellsten wachsenden Hörfunkunternehmen in Deutschland weiter ausbauen und zusätzlich noch mehr jüngere Menschen von seinem Premium-Programm überzeugen. Innerhalb eines Jahres hat das führende Entscheidermedium die Verweildauer gesteigert: Klassik Radio wird jetzt 14 % länger gehört.

Besonders deutlich wird der Erfolg in den regionalen Gebieten Hamburg, Berlin und Bayern, wo der Sender beim Weitesten Hörerkreis und der Verweildauer Zuwächse verbuchen kann.

„Dass Klassik Radio zum dritten Mal in Folge seine Hörerschaft verjüngt und zum ersten Mal die 4-Millionen-Marke beim Weitesten Hörerkreis überschritten hat, beweist, dass wir uns mit unserem einzigartigen Programm-Mix als eines der führenden Entscheidermedien behaupten und zudem wieder mehr jüngere Hörer gewinnen können“, so Ulrich R.J. Kubak, Vorstandsvorsitzender der Klassik Radio AG.

„Wir freuen uns, dass wir mittlerweile für Millionen von Fans fester Bestandteil in Ihrem Tag sind. Dadurch bekommt auch die Werbeindustrie eine echte bundesweite Alternative für hocheffiziente Radiowerbung mit einer herausragenden Zielgruppe.“

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen