Wedel Software

LMS erteilt Zulassung für Radio Disney

Bundesweite Verbreitung des Programms über DAB+ vorgesehen

LMSDer Medienrat der Landesmedienanstalt Saarland hat The Walt Disney Company (Germany) GmbH die Zulassung für die Veranstaltung und bundesweite Verbreitung des Hörfunkprogramms „Radio Disney“ erteilt. Die Zulassung gilt vorbehaltlich einer entsprechenden Beschlussfassung der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) der Landesmedienanstalten.

The Walt Disney Company GmbH hat sich mit dem genannten Programm für bundesweite Übertragungskapazitäten im DAB+ Standard beworben. In einer Arbeitsgruppe, der neben einem Vertreter der Veranstalterin, Vertreter der anderen privaten Bewerber, des Sendernetzbetreibers, des Deutschlandradio und der ARD angehören, werden zurzeit Fragen des Sendernetzaufbaus erörtert.

Der Direktor der LMS, der diese Arbeitsgruppe als Hörfunkbeauftragter der Landesmedienanstalten moderierend begleitet, betont, dass der Erfolg von Digitalradio über DAB+ insbesondere auch von einem interessanten Programmbouquet mit neuartigen Angeboten abhängen wird: „Über die Bewerbung von „The Walt Disney Company GmbH“ habe ich mich insbesondere deshalb gefreut, weil wir nun neben innovativen Programmen für Erwachsene auch ein attraktives Format für Kinder bundesweit über DAB+ anbieten werden können.“

The Walt Disney Company (Germany) GmbH mit Sitz in München ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Disney Enterprises Inc., die wiederum eine 100%ige Tochtergesellschaft von The Walt Disney Company, Delaware, der Muttergesellschaften aller Disney-Unternehmen ist

XPLR: MEDIA Radio-Report