Wedel Software

detektor.fm mit NEG Website Award 2010 ausgezeichnet

Beste deutsche Internetseite des Jahres kommt aus Leipzig

detektor-fmdetektor.fm ist der diesjährige Bundessieger beim NEG Website Award des Bundeswirtschaftsministeriums. Das deutschlandweite Internetradio wurde für das kreative Design und die gelungene Zielgruppenansprache der Homepage mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Der Preis ist mit 4000 Euro dotiert. detektor.fm war zuvor als Landessieger in Sachsen für den Bundeswettbewerb nominiert worden.

Die Jury sagte in ihrer Begründung: „Der Webauftritt des Internetradios überzeugt mit einem rundum gelungenen Konzept. Kreative Elemente und gut gelöste Social-Media-Anwendungen, beispielsweise Twitter und facebook, machen Lust auf mehr. Die zielgruppenorientierte und überlegte Konzeption der Website sowie die professionelle Umsetzung sind in jeder Hinsicht beispielhaft für die Branche.“

Die Förderinitiative des Bundesministeriums, Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG), unterstützt mit dem Preis kleine und mittlere Unternehmen bei der Konzeption ihres Webauftritts. Ziel des Website Awards ist es, anderen Unternehmen Best-Practice-Beispiele für die Umsetzung der eigenen Internetpräsenz zu liefern. Dieses Jahr haben rund 2400 Unternehmen ihre Website eingereicht.

Das deutschlandweite Internetradio detektor.fm konzentriert sich auf die Vermittlung hintergründiger Informationen in den Rubriken Politik, Wirtschaft, Kultur und Musik. Der Sender verbindet anspruchsvollen Journalismus mit alternativer Pop-Musik abseits des Mainstreams. Kern des Programms ist die tägliche Live-Sendung ‚Der Tag‘ von 16 bis 19 Uhr.

XPLR: MEDIA Radio-Report