Wedel Software

AS&S Deutschland-Kombi Young & Online künftig mit Webradio-Stationen von audimark

Das vom Aachener Unternehmen audimark vermarktete Webradio-Portfolio wird künftig Bestandteil der leistungsstarken AS&S Radio Deutschland-Kombi Young & Online. Dadurch ist es neben der Einzelbelegung direkt über audimark zukünftig auch möglich, ausgewählte Kontakte über die Kombi auszusteuern. Darauf haben sich audimark und AS&S Radio GmbH heute geeinigt.

Zum audimark-Portfolio gehören unter anderem die Webradios wie Top100Station, Technobase und I Love Radio. „Mit den Internetstationen von audimark können wir Webradio wirkungsvoll und planbar in eine nationale Radiokombi integrieren und den Werbungtreibenden nicht nur Zielgruppen im klassischen UKW-System anbieten, sondern über das Netzwerk von audimark auch neue attraktive Internetradio-Nutzer. So erreicht ein Spot pro Schaltung zusätzlich 12.000 Kontakte durchschnittlich im Internet“, sagt Esther Raff, Geschäftsführerin AS&S Radio GmbH. „In der neuen Konstellation ist diese Kombi die reichweitenstärkste im jungen Segment.“ Die AS&S Radio Deutschland-Kombi Young & Online verfügt derzeit über eine durchschnittliche Reichweite von 1,3 Mio. Hörern in der Kernzielgruppe der 14- bis 39-Jährigen.

Bis Anfang des Jahres geschah die Vermarktung des audimark Netzwerks in exklusiver Zusammenarbeit mit RMS. Im Januar löste audimark diese Kooperation auf, um sich stärker auf die eigenen Vertriebskanäle zu konzentrieren. Matthias Mroczkowski, Geschäftsführer von audimark sieht die Kooperation mit der AS&S Radio GmbH dennoch nicht als Einschränkung der eigenen Vertriebsarbeit: „Durch die Kooperation wird unser Netzwerk Teil einer der führenden Radiokombis Deutschlands, wir können aber weiterhin durch unseren eigenen Vertrieb den Kontakt zu den Kunden und Agenturen stark ausbauen und so individuelle Konzepte entwickeln.“

AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) und vermarktet insgesamt 60 Radiosender in Einzel- oder Kombiangeboten (28 private und 32 öffentlich-rechtliche) und zahlreiche Webradiosender. Die AS&S GmbH vermarktet die Werbeangebote im Ersten Deutschen Fernsehen.

audimark spezialisiert sich auf die Vermarktung von Werbezeiten in Webradios und ist mit einem Netzwerk von ca. 100 Webradios Deutschlands führender Vermarkter von Webradios.

XPLR: MEDIA Radio-Report